Was tun, wenn ein Rasenmäher nicht funktioniert?

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Was tun, wenn ein Rasenmäher nicht funktioniert? - Leben
Was tun, wenn ein Rasenmäher nicht funktioniert? - Leben

Inhalt

Rasenmäher sind einfach: Zweitaktmotoren bewegen sich auf einem Blatt oder einer Schnurspule, um Gras und kleine Flächen zu schneiden und Landschaftsprojekte zu reinigen. Mit der richtigen Art der Wartung ist es einfach, den guten Zustand einer Grasplatte aufrechtzuerhalten. Wenn Ihr Rasenmäher nicht funktioniert, führen Sie die grundlegenden Schritte zur Fehlerbehebung aus, damit er wieder funktioniert.

Erste Fehlerbehebung

Stellen Sie sicher, dass der Kraftstoff Ihres Rasenmähers neu und bis zum angegebenen Stand voll ist. Alter Kraftstoff ist ein häufiges Problem bei Rasenmähern. Wenn ein Rasenmäher längere Zeit aufbewahrt wird, wird das Benzin verderben. Wenn sich der Kraftstoff einige Monate im Tank befindet, ersetzen Sie ihn durch neuen Kraftstoff. Wenn Sie einen Rasenmäher haben, bei dem Kraftstoff und Öl gemischt werden müssen, stellen Sie sicher, dass die Mischung nicht zu schwer ist. Befolgen Sie die Anweisungen in Ihrem Motorölbehälter, um die richtige Mischung zu erhalten. Mischen Sie nicht mehr, als Sie in 30 Tagen verbrauchen werden.


Vergaser einstellen

Stellen Sie Ihren Vergaser ein, wenn der Motor im Leerlauf oder bei hoher Drehzahl stoppt. Suchen Sie nach zwei kleinen Schrauben an Ihrem Rasenmähervergaser mit einer Schraubendreheröffnung. Eine Schraube ist für hohe Geschwindigkeit mit A gekennzeichnet, während die andere für niedrige Geschwindigkeit mit B gekennzeichnet ist. Die Hochgeschwindigkeitsschraube stellt das Kraftstoffgemisch ein, wenn der Motor mit hoher Geschwindigkeit läuft, und die Niedriggeschwindigkeitsschraube regelt das Kraftstoffgemisch auf eine niedrige Geschwindigkeit. Zum Einstellen der Schraube B den Rasenmäher einschalten und die Schraube im Uhrzeigersinn drehen, bis die Motordrehzahl abfällt. Wiederholen Sie dies im Uhrzeigersinn. Denken Sie an die beiden Punkte und positionieren Sie die Schraube so, dass sie zwischen den beiden Enden liegt. Stellen Sie die Schraube A auf die gleiche Weise ein. Dadurch wird sichergestellt, dass der Kraftstoffmix des Motors ausreichend ist, damit überschüssige Luft oder überschüssiger Kraftstoff den Motor nicht stoppt.

Anlasser

Stellen Sie sicher, dass sich der Anlasser in der richtigen Position befindet, während Sie Ihren Rasenmäher verwenden. Der Anlasser versorgt den Motor mit Kraftstoff, um den Startvorgang bei kaltem Fräser zu unterstützen. Beim Starten muss sich der Anlasser in der höchsten Position befinden oder vollständig sein. Während der Motor startet, sollte sich der Anlasser in der halben Position befinden und dann beim Starten des Motors vollständig ausgeschaltet sein. Wenn der Anlasser bei laufendem Cutter hoch läuft, stoppt der Cutter. Wenn Sie einen defekten Anlasser haben, der sich leicht bewegen lässt oder in der Kraftstoffposition steckt, können Sie Ihren Rasenmäher nicht richtig verwenden und müssen das Teil austauschen.