Inhalt
Pictionary ist ein klassisches Brettspiel für gute, schlechte und schreckliche Künstler. Ein Spieler zieht Hinweise auf ein Wort, während sein Team versucht zu erraten, was gezogen wird, und um die Chance zu erhalten, mit seiner Figur auf dem Brett voranzukommen. Im Laufe der Jahre wurden mehrere Versionen erstellt, darunter Pictionary Junior, mit dem Kinder leichter spielen können. Diese Version hilft beim Lesen und bei der Kreativität sowie beim Teamwork.
Anweisungen
Entwickeln Sie die Kreativität, das Lesen und die Teamarbeit Ihrer Kinder mit dem Spiel Picionary Junior (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Bilden Sie zwei Teams. Wähle für jedes Team ein Stück aus und platziere es auf dem Startfeld.
-
Wählen Sie den Schwierigkeitsgrad Ihres Spiels. Es kommt mit 144 doppelseitigen Karten. Die weiße Seite ist leichter als die blaue Seite. Sobald Sie Ihre Wahl getroffen haben, legen Sie das Deck mit der Vorderseite nach unten in die Mitte des Brettes.
-
Entscheiden Sie, wer der erste "Picturist" (Picturist) sein wird, dh die Person, die die erste Zeichnung machen wird.
-
Entscheiden Sie, welches Team mit dem Würfeln beginnen wird. Das Team mit der meisten Anzahl beginnt. Positionieren Sie die Sanduhr in der Mitte des Fachs in der Nähe der Karten. Nimm die Bleistifte und das Zeichenpapier.
Spielvorbereitung
-
Spielen Sie den Würfel und bewegen Sie das erste Teamstück, indem Sie die Anzahl der Felder entsprechend der Würfelnummer überspringen. Wenn an der Stelle, an der das Stück stoppt, ein Bleistift gezogen wird, können nur Sie und Ihr Team zeichnen und raten. Die "Picturista" nimmt eine Karte von der Oberseite des Stapels, ohne dass jemand sie sieht, liest das Thema der Karte vor und sieht das Wort, das dieselbe Farbe hat wie der Raum, in dem das Stück angehalten wurde. Die Karte wird dann verdeckt unter den Stapel gelegt.
-
Schalten Sie die Sanduhr für 60 Sekunden aus. Die "Picturista" beginnt, Hinweise auf das Wort zu ziehen, während der Rest des Teams versucht zu erraten, was es ist. Wenn das Team trifft, kann es erneut würfeln und das Stück um die Anzahl der Felder verschieben, die auf den Würfel fallen. Diese nächste Runde erfordert ein neues "Picturista" und eine neue Karte. Wenn das Team das Wort nicht innerhalb der zulässigen Zeit trifft, endet der Zug dieses Teams.
-
Ein Quadrat mit vier Bleistiften ist ein "All Play" -Quadrat. Jeder in beiden Teams spielt zur gleichen Zeit. Eine "Picturista" nimmt einen Brief, ohne dass die anderen sie sehen und spricht das Thema laut. Er liest das Wort, das der Farbe des Feldes entspricht, auf dem sich das Stück befindet, und zeigt es dem "Picturista" des anderen Teams, ohne dass die anderen es sehen. Die Karte wird verdeckt unter den Stapel gelegt.
-
Drehen Sie die Sanduhr, um zu zeichnen und zu raten. Jedes Team spielt zur gleichen Zeit, aber die Teams raten nur, was ihr "Picturist" zeichnet. Erraten Sie das Wort in der vor dem anderen Team angegebenen Zeit, damit Ihr Würfel spielen und Ihre Figur auf dem Brett bewegen kann. Wenn niemand im Team das Wort erratet, bevor die Zeit abgelaufen ist, wird der andere Spieler automatisch an der Reihe sein. Wenn jedoch kein Team das Wort erraten kann, werden die Würfel nicht erneut gespielt, und es werden neue "Picturistas" und eine neue Karte ausgewählt, die wiederum "All Play" sind.
-
Seien Sie das erste Team, das auf dem "Finish" -Quadrat ankommt und eine korrekte Schätzung zum Sieg vornimmt. Sie brauchen keine exakte Wurfrolle, um zum Endquadrat zu gelangen.
Zeit zu spielen
Hinweis
- Der "Picturista" kann weder Buchstaben noch Zahlen sprechen oder zeichnen, wenn er versucht, sein Team zu erraten.
Was du brauchst
- Zwei Stifte
- Papier für Zeichnungen
- 60 Sekunden Sanduhr