Wie erstelle ich ein Saiteninstrument?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 4 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Father ....
Video: Father ....

Inhalt

Streichinstrumente sind eine große Klasse von Musikinstrumenten. Sie können mit einem Pick oder mit einem Bogen gespielt werden. Durch die Bewegung der Saiten wird ein Klang erzeugt, der oft mit Hilfe einer Soundbox verstärkt wird. Die am häufigsten verwendeten Saiteninstrumente sind Gitarren, Violinen und Harfen. So geht's


Anweisungen

Seilinstrumente können mit einem Bogen gespielt werden (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
  1. Beginnen Sie mit dem Aufbau des Körpers oder des Abschnitts, der den Lautsprecher enthält, einer hohlen Kammer, in der der Klang in Resonanz treten kann, wenn die Saiten durchgespielt werden. Für Ihren Lautsprecher können Sie eine kleine Holzröhre oder einen ähnlichen Kanister verwenden. Die älteren Instrumente verwendeten einen Kürbis. Nehmen Sie die Holzröhre und drehen Sie sie um. Machen Sie zwei lange Schlitze rechts und links vom Mittelpunkt der Röhre. Tun Sie es im S-Format, wenn Sie möchten. Sie sollten sich fast über den gesamten Durchmesser des Gefäßes erstrecken. Durch diese Schlitze dringt der Schall in die Kammer ein.

  2. Wählen Sie einen dünnen Stab als Instrumentenarm. Befestigen Sie ein Ende des Stollens an der Unterseite der Oberseite des Lautsprechers. Die Spitze des Lautsprechers ist der Punkt, an dem Sie mit den Schnitten beginnen. Konturieren Sie die Basis des Arms an der Unterseite dieser Oberseite. Sie machen einen Dreifachschnitt, durch den Sie den Arm des Saiteninstruments setzen. Wenn Sie die Form des Arms konturiert haben, schneiden Sie ihn ab (Kontur). Stellen Sie sicher, dass es gut passt. Wenn es nicht passt, nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor.


  3. Schneiden Sie ein Stück Sperrholz, um die Rückseite des Lautsprechers herzustellen. Sie können dies tun, indem Sie den Umriss der Box über das Sperrholz zeichnen. Tun Sie dies und schneiden Sie die Exzesse. Kleben Sie das Sperrholzstück auf das offene Ende. Sie sollten die Box mit den zwei Schlitzen vorne und der Armschublade oben verschließen. Dies ist der Körper des Saiteninstruments. Stecken Sie Ihren Arm in das Loch dafür. Sie können es kleben, um es zu fixieren, oder verwenden Sie Holzschrauben auf der Rückseite.

  4. Stellen Sie den Lautsprecher auf den Kopf, so dass die Schlitze nach oben zeigen. Wählen Sie zwei dünne Holzbretter. Sie sollten die gleiche Breite des Bereichs zwischen den beiden Schlitzen haben. Setzen Sie sie zusammen und machen Sie einige Schnitte in der Breitenrichtung von beiden. Diese Schnitte werden für die Seile sein. Machen Sie so viele, wie Sie möchten. Eine Gitarre hat normalerweise sechs Saiten. Nehmen Sie eines der Boards und lassen Sie es oben auf dem Lautsprecher stehen. Es sollte etwas unterhalb der beiden Schlitze bleiben. Vergewissern Sie sich, dass die Schnitte, die Sie auf der Karte vorgenommen haben, nach oben zeigen und nicht in der Nähe des Lautsprechers sind. Kleben Sie das Brett an Ort und Stelle.


  5. Nehmen Sie die zweite Platte und kleben Sie sie auf den Oberarm. Danach wählen Sie eine bestimmte Anzahl kleiner Schrauben. Sie benötigen für jedes Seil einen. Platzieren Sie einen Satz Schrauben direkt unter der Platine im Lautsprecher. Jeder sollte direkt unter jedem der zuvor vorgenommenen Schnitte liegen. Nehmen Sie den zweiten Satz Schrauben und setzen Sie sie etwas über der anderen Platte auf den Arm. Nehmen Sie ein Seil mit guter Spannung. Sie können Nylon, Darm oder Stahl verwenden. Binden Sie das Seil sicher an einer der Schrauben an der Unterseite. Führen Sie es durch beide Platten, bis Sie die Schraube am Arm erreichen. Binden Sie das Seil und ziehen Sie es fest. Wiederholen Sie den gleichen Vorgang mit jeder Zeichenfolge. Ihr Saiteninstrument ist spielbereit.

Wie

  • Spielen Sie Ihr Instrument mit einem Dorn oder einem Bogen. Stimmen Sie das Instrument durch Drehen der Schrauben ab.

Was du brauchst

  • Kleines Holzrohr
  • Kompensiert
  • Heller hölzerner Grill
  • Holz dünne Platte
  • Kleine Schrauben
  • Zeichenketten