Wie man Kamelien pflanzt

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Kamelie - Tipps & Tricks
Video: Kamelie - Tipps & Tricks

Inhalt

Kamelien sind dichte Sträucher mit dunkelgrünen glänzenden Blättern und großen Blüten, die sich in den Sommermonaten entwickeln. Sie sind mit Azaleen und Rhododendren verwandt und bevorzugen saure Umgebungen. Sie haben kleine Wurzelsysteme, wenn sie jung sind, aber sie entwickeln sich mit zunehmendem Alter weiter. Aus diesem Grund reagieren junge Kamelienpflanzen gut auf die Transplantation, wenn geeignete Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Die beste Zeit für die Neupflanzung von Kamelien ist im Frühjahr oder Herbst.


Anweisungen

Kamelienpflanzen reagieren am besten auf eine Transplantation, wenn sie jung sind (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Sie können die Pflanze mit einer Astschere überstreichen, so dass die Stiele nur 30 bis 60 Zentimeter lang sind. Auf diese Weise erholt sich der Strauch nach dem Umpflanzen schneller.

  2. Führen Sie eine Schaufel 2,5 bis 5 cm in den Boden und 60 cm von der Basis des Strauchs ein. Graben Sie die Erde etwa zwei bis drei Zoll auf einmal, bis Sie das Wurzelsystem finden, das normalerweise oberflächlich ist. Sobald die Wurzeln lokalisiert sind, graben Sie einen Graben um den gesamten Busch. Achten Sie darauf, die Wurzeln nicht mit der Klinge der Schaufel zu schneiden.

  3. Wählen Sie einen neuen Pflanzplatz, der direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist und einen feuchten Boden mit guter Drainage hat. Die Erde muss sauer sein, suchen Sie daher nach Bereichen in der Nähe von Kiefern oder anderen Pflanzen wie Azaleen oder Rhododendren.


  4. Graben Sie ein tiefes Loch an der neuen Stelle tief genug, um die Wurzeln der Kamelie aufzunehmen. Stecken Sie die Wurzeln in das Loch und füllen Sie die Erde wieder auf. Drücken Sie den Boden fest zusammen, um die Wurzeln zu fixieren.

  5. Bewässern Sie den Boden, bis er bis zur Tiefe des Wurzelsystems eingeweicht ist, normalerweise 20 bis 25 Zentimeter.

  6. Verteilen Sie 7,5 cm Humus um den Boden des Kamelienbuschs, um die Feuchtigkeit aus dem Boden zu erhalten, bis die Wurzeln fest sind.

Wie

  • Wenn die Kamelie älter ist, graben Sie einen Graben um sie herum, bis Sie die horizontalen weißen Wurzeln sehen können. Füllen Sie den Graben mit Torf und warten Sie ein Jahr. Fahren Sie nach diesem Zeitraum mit dem Transplantationsprozess fort.

Was du brauchst

  • Gartenschere
  • Schaufel
  • Humus
  • Torf (optional)