Wie man einen Wasserfall auf begrenztem Raum baut

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Caver Höhlenforscher BLEIBT STECKEN und bekommt Panik - Seine Letzten Momente | Nutty Putty Cave
Video: Caver Höhlenforscher BLEIBT STECKEN und bekommt Panik - Seine Letzten Momente | Nutty Putty Cave

Inhalt

Die Geräusche eines kleinen Wasserfalls erzeugen ein Gefühl der Ruhe und Stille. Ein Wasserfall kann auch einen einzigartigen Akzent in der Landschaft Ihres Hauses setzen. Allerdings hat nicht jeder einen Garten oder eine Wiese, die groß genug ist, um einen großen Wasserfall und einen großen Teich unterzubringen. Wenn Sie über begrenzte Landflächen verfügen oder einen Wasserfall auf einem Balkon oder Balkon bauen möchten, ohne zu graben, können Sie leicht einen kleinen, autarken Wasserfall bauen.


Anweisungen

Ein Miniaturwasserfall hat einen einzigartigen Charme (Wasserbrunnen in Stein Bild von Gramper von Fotolia.com)
  1. Stellen Sie eine Kunststoffwanne am gewünschten Ort auf. Der Standort sollte sich in der Nähe eines Auslasses befinden, um die Pumpe einzuschalten. Wassertröge sind bei Viehlieferanten erhältlich und in verschiedenen Größen erhältlich, je nach Platzangebot. Die Mulden können sich über dem Boden befinden oder Sie können ein Loch graben und es für einen Miniaturteicheffekt am Boden befestigen.

  2. Setzen Sie die Tauchpumpenpumpe in die Wasserwanne und schließen Sie den Schlauch an.

  3. Füllen Sie den Trog mit den Schäumen der Erdnusspackungen, bis die Pumpe ca. 3 cm bedeckt ist. Dies wird den unsichtbaren Raum einnehmen und verhindern, dass die Bombe von Steinen zerquetscht wird.


  4. Ordnen Sie die Steine ​​im Trog auf den Erdnusspackungen an. Füllen Sie die Wanne fast bis zum oberen Rand und verbergen Sie die Pumpe. Verwenden Sie beliebige Gesteinsarten, einschließlich großer, runder, Flussfelsen und Kieselsteine.

  5. Erstellen Sie einen Stapel Schiefersteine ​​auf den Felsen. Beginnen Sie mit einem großen Schieferstein und fügen Sie nach und nach kleine Steine ​​hinzu, um eine Reihe von Stufen zu erstellen. Falls erforderlich, kann der Schiefer leicht gebrochen werden, indem zwei Seiten zu Blöcken angehoben und mit einer Reihe von Hammerschlägen gebrochen werden. Die Stufen dienen als Kaskadenoberfläche, damit Wasser fallen kann. Verwenden Sie beim Hinzufügen jedes Schieferstücks einen Bohrer mit einem Freon-Bohrer, um ein Loch für den Pumpschlauch von Anfang bis Ende herzustellen. Schiefer ist ein weicherer Stein und einfacher zu bohren. Bohren Sie die Löcher so, dass sie aufeinander ausgerichtet sind, und führen Sie den Schlauch während des Transports zu. Seien Sie kreativ bei der Verwendung von Schiefersteinen, aber stellen Sie sicher, dass sie gut gestapelt und sicher sind.


  6. Schneiden Sie überschüssige Schläuche mit einer Schere ab, nachdem Sie den letzten Schieferstein hinzugefügt haben, so dass das Wasser aus dem Felsen zu sprühen scheint.

  7. Füllen Sie die Wanne so, dass der Wasserstand über der Pumpe liegt. Schließen Sie das Netzkabel an, um den Wasserfluss zu starten. Vergessen Sie nicht, das Becken Ihres Wasserfalls regelmäßig aufzufüllen, da das Wasser verdampft.

  8. Platzieren Sie Pflanztöpfe um das Wasserfallbecken, wenn sich dieser über dem Boden befindet, um die Plastikwände des Trogs zu verbergen.

Was du brauchst

  • Kunststoff-Wassertrog
  • Schaufel (optional)
  • Tauchpumpe mit Rohrleitung
  • Schaum aus Erdnusspackungen
  • Runde Steine
  • Schiefersteine
  • Bohren
  • Steinbohrer
  • Schere
  • Pflanzentöpfe (optional)