Inhalt
Lernen, sich zu vermehren, muss keine langweilige Übung nach der anderen sein. Fordern Sie die Schüler auf, zu lernen, wie sie sich vermehren können, indem Sie aus Übungen lustige Spiele machen. Sie werden feststellen, dass die Schüler das Klassenzimmer betreten und nachdrücklich fragen, ob sie "Multiplikationen lernen" können.
Multiplizieren lernen kann Spaß machen (Liquidlibrary / Liquidlibrary / Getty Images)
Krieg
Schreiben Sie Multiplikationsprobleme auf eine Reihe von Registerkarten. Die Anzahl der Token bestimmt die Dauer des Spiels. Für Spiele, die weniger als 10 Minuten dauern, machen Sie für jedes Schülerpaar nur 10 Token. Für längere Herausforderungen können Sie über 50 Chips herstellen. Die Schüler sollten sich mit dem Chipstapel nach unten gegenüberstehen. Jeder Schüler nimmt ein Zeichen vom Hügel und dreht es um. Der Student mit einem Chip, dessen Multiplikationsprodukt größer ist, gewinnt und erhält die beiden Chips. Wer am Ende der festgelegten Zeit die höchste Anzahl an Chips hat, gewinnt.
Konzentration
Ein Konzentrationsspiel, das Multiplikationsprobleme verwendet, kann den Schülern helfen, zu erkennen, dass mehrere unterschiedliche Probleme dasselbe Ergebnis haben. Zum Beispiel sind sowohl 4x5 als auch 20x1 gleich 20. Machen Sie acht Chippaare, die unterschiedliche Probleme haben, jedoch das gleiche Ergebnis haben, und insgesamt 16 Chips ergeben. Geben Sie jedem Schülerpaar, das zum Spielen geht, einen Satz Chips. Die Schüler sollten die Chips auf dem Boden oder auf einem Tisch verstreut ablegen und müssen abwechselnd jeweils zwei Chips öffnen (wie ein Gedächtnisspiel). Das Ziel ist, dass sich die Schüler an Spielmarken erinnern, die dasselbe Ergebnis haben, so dass sie diese beiden in eine einzige Runde umwandeln können, sodass sie die Chips für sie sammeln können. Der Schüler mit mehr Chips gewinnt am Ende des Spiels.
Multiplikationsgitter
Schreiben Sie Multiplikationsprobleme an Steckern von 1 x 1 bis 12 x 12. Geben Sie für jeden Schüler eine Multiplikationstabelle an, die die Produkte für alle auf den Steckern platzierten Multiplikationen enthält. Teilen Sie die Schüler in vier Gruppen auf. Sie sollten die Chips zufällig mit der Vorderseite nach unten in die Mitte des Tisches legen. Jeder Schüler ist an der Reihe, den Chip zu drehen und das Produkt des Multiplikationsproblems auf seinem Tisch durch Malen mit Buntstiften zu markieren. Die Schüler sollten miteinander sprechen, um sicherzustellen, dass sie die richtige Antwort markieren. Die erste Schülerin, die drei Ergebnisse in einer Reihe ihrer Tabelle bemalt, gewinnt.
Bingo
Schreiben Sie die Multiplikationsergebnisse in Token. Geben Sie jedem Schüler eine Bingokarte, bei der Multiplikationsprobleme in zufälliger Reihenfolge auftreten. Jeder Schüler muss eine Karte haben, in der die Reihenfolge unterschiedlich ist. Gib ihnen etwas, um die Karten zu markieren. Der gezogene Ball ist das Produkt einer Multiplikation. Jeder Schüler muss das Problem, das diesem Ergebnis entspricht, in seiner Karte markieren. Der erste Student, der die gesamte vertikale, horizontale oder diagonale Reihe mit den richtigen Antworten markiert, gewinnt.