So entfernen Sie Orchideenmücken

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 26 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
So entfernen Sie Orchideenmücken - Artikel
So entfernen Sie Orchideenmücken - Artikel

Inhalt

Orchideen brauchen viel Feuchtigkeit, um zu gedeihen. Dies kann zu einer Überbewässerung durch den Eigentümer führen, die insbesondere auf dem Land zum Wachstum von Pilzen beitragen kann. Folglich können sich Pilzmücken entwickeln. Diese winzigen Mücken schädigen die Pflanzen nicht ernsthaft. Sie legen Eier auf den Boden, wo die Larven auftauchen, und ernähren sich von dort vorhandenen Pilzen und Fäulnis. Wenn Sie diese Moskitos um Ihre Orchideen bemerken, unternehmen Sie einige Schritte, um sie zu beseitigen und zu verhindern, dass sie in der Zukunft wiederkommen.


Anweisungen

Orchideen brauchen viel Feuchtigkeit, um zu gedeihen (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)

    Beseitigen Sie erwachsene Moskitos

  1. Kaufen Sie zwei Einheiten gelbes Fliegenpapier, die normalerweise vermarktet werden, um weiße Fliegen oder Blattläuse zu fangen. Die meisten Geschäfte und Gartencenter verkaufen sie.

  2. Schneiden Sie einen der Fänger in kleine Streifen und legen Sie sie auf den Boden, um Mückenweibchen bei der Eiablage zu fangen, da sie dazu neigen, sich den Eiern und Larven auf dem Boden zu nähern.

  3. Hängen Sie den anderen Flyer in die Nähe der Orchidee, um Mückenschwärme aufzunehmen.

    Beseitigen Sie Eier und Larven

  1. Bereiten Sie einen neuen Topf für Ihre Orchidee vor. Vergewissern Sie sich, dass Abflussöffnungen vorhanden sind, damit der Boden kein Wasser zurückhält. Füllen Sie den Boden mit 2,5 cm feinem Kies.


  2. Entfernen Sie die Orchidee aus der alten Vase. Suchen Sie nach Ansammlungen von Eiern und Larven in der Nähe von verrotteten Wurzeln oder Pilzstücken oder zerfallendem Pflanzenmaterial auf dem Boden.

  3. Schütteln Sie die Wurzeln, um überschüssige Erde sowie Eier und Larven zu entfernen. Legen Sie die Orchidee in den neuen Topf. Füllen Sie die Vase rund um die Pflanze mit Erde, die anorganische Materialien wie Perlit enthält. Mischungen mit Kohle und Kokosnuss funktionieren ebenfalls gut.

Wie

  • Halten Sie Ihre Orchidee frei von Stechmücken und stellen Sie sicher, dass sich auf dem Land kein Pilz gebildet hat. Immer heißes und feuchtes Land entwickelt Pilze und Mücken. Lassen Sie es trocknen, wenn die Orchidee es erlaubt, und sorgen Sie dafür, dass die Pflanze der Umluft ausgesetzt ist.
  • Wenn Sie die Topfpflanze nicht bewegen, warten Sie, bis die oberste Bodenschicht vollständig getrocknet ist, und besprühen Sie sie dann mit einer Mischung aus einem Teil Wasserstoffperoxid und vier Teilen Wasser. Dies tötet die Larven, schadet aber nicht Ihrer Orchidee.

Was du brauchst

  • Gelbes Fliegenblatt
  • Behälter mit Drainagelöchern
  • Feiner Kies
  • Anbauland mit anorganischen Materialien
  • Wasserstoffperoxid
  • Wasser
  • Sprinkler