Inhalt
Eine Entzündung des Kniegelenks kann durch eine Reihe von Ursachen verursacht werden, wie Bursitis, Tendinitis, Arthritis, Hyperextension und Bänderverletzungen. Menschen, die Sport treiben oder Gewichte heben, neigen dazu, ebenso wie die aktiveren Senioren. Diejenigen, die übergewichtig sind, haben eine größere Chance, von dieser Pathologie betroffen zu sein. Wenn es keine größeren strukturellen Schäden gibt, umfasst die Erholungstherapie normalerweise Ruhe, Immobilisierung, Eis, Hitze, Medikamente und Bewegung.
Suchen Sie nach einem Arzt, der am besten beraten ist, wie Sie Ihr Knieproblem behandeln können (Photos.com/AbleStock.com/Getty Images)
Über Entzündungen des Knies, Ruhe und Ruhigstellung
Ihr Knie leidet im Laufe der Jahre an vielen Misshandlungen, da es Ihr Gewicht beim Gehen, beim Treppensteigen oder beim Laufen unterstützt.Gemäß dem Artikel "Knieschmerz", der von den Mitarbeitern der Website "Mayoclinic.com" erstellt wurde, verursachen Erkrankungen wie Bursitis und Tendinitis Entzündungen in den Sehnen, während einige Arten von Arthritis und Chondromalazie (Erweichen des Knorpels unter der Kniescheibe) den Knorpel beeinflussen . Diese Zustände und Bandverletzungen können Ödeme, Entzündungen und Schmerzen verursachen. Wenn Sie eines dieser Symptome haben, müssen Sie Ihr Knie einige Tage ausruhen und nicht aufstehen. Wenn Sie sich wirklich fortbewegen müssen, verwenden Sie ein Knie oder eine Krücke, um zu verhindern, dass sich die Entzündung verschlimmert und Ihr Knie stärker beschädigt wird. Stützen Sie Ihr Knie in Ruhe mit einem Kissen, um Entzündungen und Schmerzen zu reduzieren.
Eis, Hitze und Medikamente
In den ersten 48 bis 72 Stunden sollten Sie Eis verwenden, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren, indem Sie den Fluss von Blut und Lymphflüssigkeit in Ihr Knie einschränken (Vasokonstriktion). Verwenden Sie einen Eisbeutel oder wickeln Sie einige Steine in ein Handtuch, befestigen Sie es oder binden Sie es um Ihr Knie und lassen Sie es 15 bis 20 Minuten lang an Ort und Stelle. Tun Sie dies alle drei bis vier Stunden, wenn Sie wach sind. Nach einigen Tagen, wenn die Entzündung nachlässt, verwenden Sie einen Heizbeutel anstelle von Eis. In diesem Stadium kann Wärme den Blutfluss zu den Geweben der Region verstärken und Sauerstoff und Nährstoffe liefern, die für den Heilungsprozess unerlässlich sind. Sie sollten auch ein entzündungshemmendes Arzneimittel wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen (Aleve) unmittelbar nach einer Entzündung oder Schmerzen an Ort und Stelle einnehmen. Verwenden Sie diese Medikamente weiter, bis die Symptome verschwinden.
Übungen
Wenn die Entzündung endlich unter Kontrolle ist, führen Sie einige grundlegende Dehnübungen durch. Sie erhöhen den Blutfluss zum Kniegewebe und erhöhen die Flexibilität und Beweglichkeit der Stelle. Darüber hinaus ist es angezeigt, sowohl Ihren Quadrizeps (vorderen Oberschenkelmuskel) als auch die Oberschenkelmuskulatur zu verlängern, um die meisten Knieprobleme zu heilen. Um den Quadrizeps zu verlängern, lehnen Sie sich mit der gegenüberliegenden Hand an einer Wand an das Bein und ziehen Sie Ihren Knöchel 15 bis 30 Sekunden in Richtung Gesäß. Wiederholen Sie diese Übung mehrmals. Positionieren Sie für die Sehne den Rücken des verletzten Beines nach hinten und das andere nach vorne, lehnen Sie sich nach vorne und beugen Sie das Knie. Gleichzeitig strecken Sie das hintere Bein aus und strecken Sie die Sehne etwa eineinhalb Minuten. Wenn Ihr Knie mit etwas Widerstand fertig werden kann, ist es ratsam, Treppen zu hocken und sogar Treppen zu steigen, um im verletzten Bereich Kraft aufzubauen.