Herstellung einer LED-Glühbirne mit Essig

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Herstellung einer LED-Glühbirne mit Essig - Artikel
Herstellung einer LED-Glühbirne mit Essig - Artikel

Inhalt

Jeder Essig enthält Essigsäure, unabhängig von der Qualität oder dem Geschmack. Lebensmittelessig enthält im Allgemeinen fünf Prozent Säure. Diese Menge ist schwach genug, um als sicher für den Verbrauch angesehen zu werden, aber stark genug, um kleine Gegenstände wie eine Uhrenbatterie oder eine LED-Birne mit Strom zu versorgen. In Kombination mit den geeigneten Materialien ist es möglich, in wenigen Minuten eine kleine, improvisierte Batterie herzustellen.


Anweisungen

Reiner Essig kann eine LED-Lampe anzünden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  1. ¼ Tasse Essig in eine Schüssel geben. Fügen Sie 2 Teelöffel Salz hinzu und rühren Sie, bis sich das Salz auflöst. Wenn sich das Salz nicht vollständig auflöst, fügen Sie etwas mehr Essig hinzu.

  2. Schneiden Sie fünf Stück Folie und fünf Stück Löschpapier in der Größe einer Viertelmünze. Das Löschpapier ist in Kunstgeschäften und einigen Schönheitsläden erhältlich.

  3. Legen Sie die fünf Folien, die fünf Löschpapier und die fünf Münzen in die Essiglösung. Lassen Sie die Soßenmaterialien mindestens fünf Minuten lang, damit sie die Säure aus dem Essig aufnehmen können.


  4. Legen Sie eine der Münzen offen auf eine ebene Fläche. Legen Sie ein Blatt Löschpapier darauf, gefolgt von einem Blatt Aluminiumfolie. Diese drei Teile bilden eine einzige Batteriezelle. Fahren Sie mit diesem Stapelmuster fort, bis alle Materialien gestapelt sind, und bilden Sie fünf vollständige Zellen. Fünf Zellen erzeugen genug Energie, um die LED zu beleuchten.

  5. Halten Sie den positiven Draht der LED-Lampe gegen die positive Seite der Batterie - die Seite der Krone. Halten Sie den negativen Draht gegen die negative Seite der Batterie - die Oberseite der Aluminiumfolie. Die LED sollte sofort aufleuchten, wenn sie mit den Essigbatterien in Kontakt kommt.

Was du brauchst

  • Schüssel
  • Essig
  • Salz
  • 5 Münzen zu 25 Cent
  • Aluminiumfolie
  • Löschpapier
  • Schere
  • LED-Glühbirne