Inhalt
Bildunterschriften sind für das Anzeigen und Verstehen von Filmen, die nicht in englischer Sprache verfasst sind, unerlässlich. Wenn Sie einen Film öffnen, dessen Untertitel im VLC Media Player integriert sind, werden im Video Untertitel angezeigt. Wenn sie sich jedoch in einer separaten Datei befinden, werden sie möglicherweise nicht angezeigt. Wenn Untertitel für einen Film in VLC nicht funktionieren, laden Sie die entsprechende Datei manuell. Sie können die Beschriftung auch in das Video einfügen, indem Sie einen Prozess namens "Hardcoding" verwenden.
DVD-Filme enthalten in der Regel Untertitel in mehreren Sprachen (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
Ursachen
Viele Videos haben ihre Untertitel in einer separaten Datei, die normalerweise das Format SRT oder SUB ist. Eine Untertiteldatei enthält den Text und eine Reihe von Zeitcodes, die dem VLC mitteilen, wann die einzelnen Sätze angezeigt werden sollen. Das Programm sucht automatisch nach einer Untertiteldatei mit demselben Namen wie die Videodatei im entsprechenden Verzeichnis. Wenn der Dateiname der Beschriftungsdatei etwas vom Video abweicht oder sich die Beschriftung in einem anderen Verzeichnis befindet, kann das Programm sie nicht laden.
Lösung
Wenn Untertitel in einem Film nicht funktionieren, können Sie sie manuell in VLC laden. Klicken Sie auf das Menü "Video", bewegen Sie den Mauszeiger über "Untertitel" und klicken Sie auf "Datei öffnen". Navigieren Sie zu der Untertiteldatei, klicken Sie darauf und wählen Sie "Öffnen", um sie hochzuladen. Klicken Sie auf "Video" und bewegen Sie den Mauszeiger erneut auf "Untertitelspur", und wählen Sie im Menü eine Untertitelspur aus. Englische Untertitel befinden sich normalerweise - aber nicht immer - in "Spur 1" (Spur 1). Wenn die Untertitel immer noch nicht funktionieren, öffnen Sie den Abschnitt "Voreinstellungen", klicken Sie auf "Untertitel & OSD" und stellen Sie sicher, dass die Schriftart des Textes auf "Normal" und Weiß eingestellt ist ).
Prävention
VLC sucht nur nach Untertiteldateien in dem Ordner, der die Videodatei enthält. Wenn Sie das Video in ein anderes Verzeichnis auf Ihrem Computer verschieben, stellen Sie sicher, dass Sie auch alle anderen Dateien dort gesendet haben. Benennen Sie niemals eine Beschriftungsdatei um. Selbst geringfügige Änderungen verhindern, dass VLC automatisch Untertitel findet. Ändern Sie nicht die Länge dieser Datei, da sie VLC mit Untertiteln vertraut macht.
Hardcode
Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Beschriftungen immer in einem Video angezeigt werden, können Sie eine Untertiteldatei mit VLC in das Video einbetten, um den harten Code auszuführen. Öffnen Sie im Programm das Menü "Medien" und klicken Sie auf "Konvertieren / Speichern". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" und doppelklicken Sie auf das Video, in das Sie die Untertitel einfügen möchten. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Untertiteldatei verwenden" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen". Doppelklicken Sie auf die Beschriftungsdatei und klicken Sie auf "Konvertieren / Speichern".Geben Sie im Feld "Destinatio-Datei" einen Namen für das Video ein und stellen Sie dann das Menü "Profil" auf dasselbe Format wie den Videoeingang ein. Klicken Sie auf das Schlüsselsymbol neben "Profil" und dann auf "Untertitel". Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben "Untertitel" und "Untertitel im Video überlagern", und klicken Sie dann auf "Speichern". Drücken Sie "Start", um die Untertitel in das Video einzubetten.