Inhalt
Nachdem Sie Ihre eigenen Kartoffeln angebaut haben, möchten Sie diese nie mehr im Supermarkt essen. Kommerziell angebaute Kartoffeln sind in Bezug auf Textur und Geschmack nicht einfach mit selbst angebauten Kartoffeln zu vergleichen, aber sie erfordern ein Anritzen in ihrem Anbau, und dies ist ein wenig arbeitsintensiv. Glücklicherweise entwickeln sich die Kartoffeln nach dem Umhüllen bis zur Ernte praktisch von selbst.
Anweisungen
Kommerziell angebaute Kartoffeln sind in ihrer Beschaffenheit und ihrem Geschmack einfach nicht mit denen zu Hause zu vergleichen (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)-
Wenn Sie ausreichend Platz gelassen haben, wird die Arbeit mit dem Kultivator zwischen den Linien vor dem Wickeln auf dem Boden erleichtert. Das Überqueren der Linien mit einem guten Handfräse ist der nächste Schritt. Stellen Sie sicher, dass der Anbaubetrieb den Boden dreht, indem Sie einige Zentimeter von seiner Oberfläche ziehen.
-
Entfernen und entsorgen Sie die Steine und Unkräuter, die sich im umgedrehten Boden befinden.
-
Entfernen Sie das Unkraut, das in den Kartoffelreihen wächst. Der Busch muss von den Wurzeln herausgerissen werden. Durch das Zerbrechen der Rute wird sie nicht ausgerottet, sondern nur noch stärker als je zuvor.
-
Beginnen Sie an einem Ende der Kartoffellinie und arbeiten Sie bis zum Ende. Halten Sie die Hacke in Ihrer rechten Hand (es sei denn, Sie sind natürlich Linkshänder) und legen Ihre linke Hand in die Mitte des Griffs. Ihre rechte Hand sollte am Griffende ca. 20 cm höher sein. Es mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, aber Sie finden nach wenigen Minuten die ideale Platzierung für Ihre Hände.
-
Wenn Sie mit der Hacke die andere Seite der Schnur erreichen, rollen Sie den flauschigen Boden mit der Hacke zwischen den Schnüren und ziehen Sie den Boden in Ihre Richtung und die Kartoffelschnur. Der Boden sollte etwa 25 cm vom Kartoffelstiel entfernt sein. Setzen Sie fort, Erde über den wachsenden Kartoffeln bis zum Ende der Linie anzuhäufen.
-
Fahren Sie die Linie mit den Kartoffeln und fahren Sie mit der Hacke bis zu ihrem Ende, um den Boden auf die gegenüberliegende Seite der Linie zu bringen. So wird die Erde aufgeschüttet, was für die Entwicklung der Knollen notwendig ist.
Wie
- Für Rechtshänder ist es oft einfacher, beim Jäten nach rechts zu gelangen, und Linkshänder neigen dazu, nach links zu gehen. Dies erfordert, dass Sie rückwärts gehen, während Sie mit der Hacke jäten, die Linie überqueren und die anderen den Pfad zurück zum Anfang der Linie jäten.
- Ihre persönliche Präferenz bestimmt, auf welcher Seite der Schnur die Wicklung beginnt. Rechtshänder beginnen normalerweise auf der linken Seite der Linie und reichen nach rechts, während Linkshänder von rechts nach links abgehen. Es gibt keine richtige Regel. Versuchen Sie herauszufinden, welcher Weg für Sie am bequemsten ist.
Hinweis
- Die Bodenbeete sollten mindestens 2,5 cm hoch sein, um genügend Platz für Kartoffeln zu haben. Ohne ausreichend Platz werden die Kartoffeln verkümmert und die jungen Mädchen werden auf den Boden projizieren und leicht verbrennen.
Was du brauchst
- Motorgrubber (optional)
- Manueller Grubber (optional)
- Hacke