Inhalt
Verbinden Sie das AMD M863G-Motherboard wie jedes andere Motherboard mit dem Computergehäuse und den Komponenten, indem Sie die Frontplatte, die Festplatten und die Netzanschlüsse anschließen. Der Netzschalter, die Reset-Taste, die Systemlautsprecher, die Festplatten-LED, die USB-Frontplatte und die Audioanschlüsse sowie die Geräteanschlüsse und Netzanschlüsse sind auf der Hauptplatine markiert. Die erforderlichen Kabel sind für die meisten Computergehäuse ebenfalls gekennzeichnet. Ein Link zum ursprünglichen Benutzerhandbuch ist ebenfalls enthalten, um weitere Informationen zu erhalten.
Anweisungen
Typische Pinbelegung einer Hauptplatine, an der sich die Anschlüsse der Frontplatte befinden (Motherboard Bild von Jovica Antoski von Fotolia.com)-
Befestigen Sie das antistatische Armband an einem Arm und befestigen Sie das Ende der Metallklammer an der Innenseite des Gehäuses.
-
Schließen Sie den Hauptnetzanschluss an das Motherboard an, indem Sie den 20-poligen Standard-ATX-Stecker an der größeren Buchse in der Nähe der CPU mit der Markierung "U5" befestigen. Befestigen Sie einen viereckigen vierpoligen Stromversorgungsstecker an der kleineren Buchse "J1" in der Nähe der CPU.
-
Schließen Sie den CPU-Lüfter an den kleinen Stromanschluss an, der sich neben dem Schriftzug "CPU FAN 1" befindet. Schließen Sie einen zusätzlichen Gehäuselüfter mit einem kleinen dreipoligen Stecker an den kleinen Stromanschluss auf der gegenüberliegenden Seite des CPU-Motherboards an, der mit "SYS FAN 1" geschrieben ist.
-
Verbinden Sie die USB-Anschlüsse an der Vorderseite mit dem gelben Stiftabschnitt, der sich in der Nähe der PCI-Steckplätze befindet, die mit "USB2" und "USB3" bezeichnet sind. Verwenden Sie die Ausrichtung, die durch die auf der Hauptplatine sichtbaren Stifte angezeigt wird, und rasten Sie in die entsprechende Öffnung im Anschluss ein.
-
Verbinden Sie das Audiokabel von der CD ausgehend vom optischen Laufwerk mit einer schwarzen Kunststoffbasis mit der Aufschrift "CD1".
-
Verbinden Sie das primäre IDE-Kabel mit der blauen IDE-Buchse "IDE1". Schließen Sie das sekundäre IDE-Kabel entsprechend der Buchse an den Buchsen und mit der entsprechenden Lasche an jedem Kabel an die weiße IDE-Buchse mit der Bezeichnung "IDE2" an.
-
Verbinden Sie das Diskettenlaufwerkkabel mit dem weißen Anschluss "FDC1".
-
Schalten Sie das Lautsprechersystem in der geraden Linie der Pins ein, wobei "SPK1" neben dem Diskettenlaufwerkanschluß steht.
-
Verbinden Sie die Audio-Frontplatte mit dem Schriftzug "Audio 1" mit dem Anschluss neben der Rückseite des Motherboards.
-
Verbinden Sie den Infrarotanschluss an der Vorderseite des Gehäuses über den mit "IR1" gekennzeichneten Anschluss zwischen den PCI-Steckplätzen und dem Anschluss des Diskettenlaufwerks.
-
Schließen Sie die Front-LED der HD an, indem Sie die Pins 1 bis 3 an die Frontplatte der farbigen Anschlüsse in der Nähe des Diskettenlaufwerk-Anschlusses anschließen.
-
Schließen Sie die vordere Betriebs-LED an, indem Sie die Stifte zwei und vier an der Vorderseite der farbigen Anschlüsse in der Nähe des Diskettenlaufwerk-Anschlusses anbringen.
-
Schließen Sie den Reset-Schalter (Reset) an der Frontplatte an, indem Sie die Pins fünf und sieben an der Frontplatte der farbigen Anschlüsse in der Nähe des Diskettenlaufwerk-Anschlusses anbringen.
-
Schalten Sie den Netzschalter an der Frontplatte ein, indem Sie die Stifte sechs und acht an der Frontplatte der farbigen Anschlüsse in der Nähe des Diskettenlaufwerksteckers anbringen.
Hinweis
- Die meisten Geräte in einem Computer sind empfindlich gegen statische Energie, daher sollte ein antistatisches Armband verwendet werden. Sichern Sie Dateien, bevor Sie an einem Computer basteln, wenn möglich. Verbinden oder trennen Sie niemals Kabel, wenn die Stromversorgung eingeschaltet ist oder wenn das Netzkabel an ein System angeschlossen ist, z. B. durch eine kleine LED auf der Systemplatine. Wenn die LED leuchtet, ist es nicht sicher, an der Hauptplatine zu arbeiten, da noch Strom vorhanden ist.
Was du brauchst
- ATX-Fall
- Antistatisches Armband
- Nylon-Klammern
- Laterne