Inhalt
Die Follikel auf Ihrer Haut sammeln Schmutz, Öl und andere Rückstände von Haarpflegemitteln an. Wenn Sie Ihre Follikel nicht regelmäßig stimulieren und waschen, kann dies zu Verstopfungen führen, die Juckreiz, Rötung, Trockenheit, Pickel und in extremen Fällen Haarausfall verursachen. Die Tiefenreinigung der Kopfhautfollikel ist ein einfacher Vorgang, den Sie zu Hause mit Kräuterhilfsmitteln, Reinigungsshampoos und kräftigem Schrubben verfolgen können.
Anweisungen
Reinigen Sie die Haarfollikel, um verstopfte Poren zu vermeiden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Haare vor dem Waschen mit Wasser befeuchten. Entfernen Sie vor dem Auftragen des Shampoos möglichst viel Rückstände von Kapillaren, Schmutz und Ablagerungen von Haar und Kopfhaut.
-
Wasche dein Haar mit einem natürlichen Reinigungsshampoo. Verwenden Sie ein Shampoo mit einem perfekten pH-Gleichgewicht, verwenden Sie wenig oder keine Parfüms oder Chemikalien, oder verwenden Sie nur pflanzliche Inhaltsstoffe wie Lavendel oder Apfelessig als Parfüm oder Reinigungsmittel. Reiben Sie mit den Fingerspitzen einen Esslöffel Shampoo auf die Kopfhaut. Kratzen mit zu viel Kraft kann die Kopfhaut oder das Haar an der Wurzel beschädigen.
-
Mischen Sie einmal im Monat einen Esslöffel Backpulver mit Ihrem Shampoo. Wiederholen Sie Schritt 2 mit dem zugesetzten Natriumbicarbonat. Es entfernt Chemikalien und andere Rückstände von Kapillarprodukten, Schmutz und Öl.
-
Waschen Sie Ihre Kopfhaut mit frisch gepresstem Zitronensaft alle zwei bis drei Wochen. Den Saft einer oder zweier Zitronen in ein Glas drücken und mit Wasser mischen. Gießen Sie die Lösung über Ihre Kopfhaut und reiben Sie sie mit den Fingerspitzen ab. Zitronensaft reinigt auf natürliche Weise die Kopfhaut und hellt Ihr Haar auf. Alternativ können Sie eine Lösung aus 50% Wasser und 50% Apfelessig verwenden.
-
Entfernen Sie das Shampoo vollständig mit Wasser von Ihrem Haar. Erreichen Sie die Wurzel und drücken Sie das Shampoo aus Ihrem Haar, damit keine Rückstände zurückbleiben. Wenn die Seife die Kopfhaut trocknet, kann sie die Haut austrocknen, wodurch Ihre Follikel mehr Öl produzieren als normal und verstopft werden.
-
Bearbeiten Sie den Conditioner nur an den Haarspitzen. Der Conditioner ist nicht für die Anwendung an den Wurzeln gedacht und kann die Follikel verstopfen. Lassen Sie Ihren Conditioner die auf der Produktverpackung angegebene Zeit einwirken, und waschen Sie ihn anschließend gründlich ab.
-
Trocknen Sie das Haar vorsichtig mit dem Handtuch und lassen Sie es an der Luft trocknen. Verwenden Sie den Trockner möglichst nicht, da er die Haut trocknen kann und Ihre Follikel mehr Öl produzieren lassen als normal.
Wie
- Bestimmte Haartypen erfordern mehr oder weniger häufiges Waschen und erfordern möglicherweise eine bestimmte Art von Shampoo. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie ein ernsthaftes Problem mit Ihrer Kopfhaut haben, wie häufiges Schuppen, trockene Kopfhaut, juckende oder eingewachsene Haare und Pickel.
Was du brauchst
- Entschlackendes Shampoo aus natürlichen Zutaten
- Natriumbicarbonat
- Zitronensaft
- Conditioner
- Handtuch