Wie man Kräuterfutter für Muskelschmerzen und Verspannungen herstellt

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Wie man Kräuterfutter für Muskelschmerzen und Verspannungen herstellt - Artikel
Wie man Kräuterfutter für Muskelschmerzen und Verspannungen herstellt - Artikel

Inhalt

Kräuter wie Arnika, Boswellia, Curcumin und Minze reduzieren Schwellungen und Entzündungen, die mit Muskelschmerzen und -beschwerden einhergehen. Die Herstellung eigener Linimente - auch Kräuterbalsam genannt - kann die Kosten für die Behandlung von Schmerzen und Verstauchungen senken. Darüber hinaus können Sie die beste Kombination von Kräutern für Ihre Bedürfnisse auswählen.Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass Ihre Muskelschmerzen oder -anstrengungen nicht ernst sind.


Das erfrischende Gefühl der Minze lindert Schmerzen und Beschwerden (Minze Bild von womeninblack von Fotolia.com)

Infusion gegen ätherische Öle

Die Basis Ihres Liniments kann von einer Infusion oder einem ätherischen Öl stammen. Die ätherischen Öle sind stärker, so dass Sie eine kleinere Menge davon verwenden können. Sie sollten verdünnt werden, wenn sie auf der Haut angewendet werden. Für die Infusionen wird weniger Pflanzenmaterial benötigt, und Sie können dies mit sehr geringem Aufwand tun. Einige sind sicher genug, um auf intakter Haut unverdünnt angewendet zu werden. Durch die Herstellung eines Liniments werden die ätherischen Öle und Infusionen verdünnt, wodurch die Gefahr von Hautirritationen verringert wird. Wenn das Rezept eine Infusion erfordert und Sie es durch ein Öl ersetzen, verwenden Sie nur ein Drittel der angeforderten Menge.


Arnika und Minze

Arnika und Minze beruhigen und reduzieren Entzündungen. Beide Pflanzen passen sich gut an den heimischen Anbau an. Arnica lindert Schmerzen und Quetschungen durch Verstauchungen und Muskelschmerzen, während Minze der Haut einen erfrischenden Balsam verleiht. Um einen Aufguss aus einer Pflanze zu machen, tränken Sie die sauberen Blumen in einem Glas mit ausreichend Wodka, um die Blütenblätter zu bedecken. Mischen Sie die Blütenblätter und den Alkohol mit einem Holzlöffel, um die Blumen zu verletzen, und stellen Sie die mit einem Deckel versehene Durchstechflasche 10 Tage lang in ein Fenster. Die Infusion in ein sauberes Glas geben.

Boswellia und Curcumin

Curcumin, von Köchen als Safran bekannt, besitzt starke entzündungshemmende Eigenschaften. Boswellia, auch Weihrauch genannt, wirkt entzündungshemmend und lindert Schmerzen. Diese zwei Kräuter sind am besten in ihrer ätherischen Ölform, daher benötigen Sie eine kleinere Menge für Ihr Rezept. Sie können 2 Tropfen ätherisches Öl mit 15 Tropfen Mandelöl verdünnen, um eine beruhigende Lotion zu erhalten.


Liniment machen

Mischen Sie 15 Tropfen jeder Infusion von Arnika und Minze oder 5 Tropfen ätherisches Öl von Boswellin und 5 Tropfen Curcumin in eine Glaspfanne. Füge 60 g wasserfreies Lanolin hinzu und erhitze bei schwacher Hitze. Schütteln Sie die Mischung, bis das Lanolin geschmolzen ist und die Flüssigkeiten vollständig aufgenommen sind. Gießen Sie die Mischung in ein Glas und lassen Sie sie abkühlen, bevor Sie sie verwenden. Tragen Sie eine dünne Schicht auf den schmerzenden oder gedehnten Muskel auf, wenn die Haut intakt ist. Sie können zweimal täglich Liniment verwenden.