Inhalt
Sie wären überrascht, wie viele brennbare Produkte sich in Ihrem Haus befinden. Die Küche und die Garage verfügen normalerweise über die längsten Listen brennbarer Flüssigkeiten. Sie sollten jedoch jeden Raum untersuchen und sich dessen Inhalt und Risikofaktoren im unglücklichen Fall eines Brandes bewusst sein. Unangemessene Verwendung und Lagerung brennbarer Flüssigkeiten können Funken erzeugen, die einen versehentlichen Brand verursachen und Hausbesitzer und Insassen gefährden.
Unsachgemäße Lagerung brennbarer Flüssigkeiten kann einen Brand verursachen (Michael Blann / Digital Vision / Getty Images)
Kochgelegenheit
Mehrere in der Küche gelagerte Flüssigkeiten sind brennbar. Das zum Braten von Lebensmitteln verwendete Speiseöl ist ebenso leicht entflammbar wie Sprays, Desinfektionsmittel, Flüssigreiniger und Aerosolreiniger für Herde. Regale, Schränke und Vorratskammern enthalten eine Vielzahl brennbarer Flüssigkeiten oder Aerosolprodukte. Einige von ihnen sind nicht nur brennbar, sondern auch explosiv.
Andere Flüssigkeiten wie Detergenzien enthalten reaktive Bestandteile, die im Brandfall giftige Gase abgeben können. Vermeiden Sie sie oder seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie sie in der Nähe von Flammen, Öfen und elektrischen Geräten verwenden. Überprüfen Sie Speiseküchen, Schränke und Schränke. Lesen Sie das Produktetikett für eine Warnung, die Ihre Risikobewertung angibt. Folgen Sie den Speicherinformationen bis zum Brief, um Ihr Zuhause und Ihre Familie zu schützen.
Badezimmer
Küchen und Garagen sind im Allgemeinen die verdächtigsten Räume in Bezug auf brennbare Flüssigkeiten. Ihr Schlafzimmer und Ihr Badezimmer können jedoch auch gefährliche Flüssigkeiten enthalten. Emails und Emailleentferner enthalten Aceton, ein hochentzündliches Produkt. Aerosole, normaler Alkohol und bestimmte flüssige Medikamente können Alkohol enthalten und sind auch brennbar. Respektieren Sie diese harmlosen Gegenstände. Verwenden Sie sie niemals beim Rauchen, in der Nähe einer brennenden Kerze oder eines Kamins.
Wäscheservice
Flüssige Wäscheprodukte, die Alkohol enthalten, wie Fleckenentferner, sind leicht entflammbar. Waschmittel, Bleichmittel, flüssige Weichmacher und Waschzusätze können im Brandfall reaktiv sein und giftige und gefährliche Gase freisetzen. Wäsche ist besonders wichtig, da es verschiedene Wärmequellen gibt, die ein Feuer auslösen können, beispielsweise der Trockner. Lagern Sie Wäscheprodukte nicht in der Nähe von Wärmequellen, z. B. in einem Schrank oder auf einem Regal.
Waschküche
Die Liste der brennbaren Flüssigkeiten in einer Garage kann lang sein, da dies der Raum ist, in dem sich typischerweise Automobilartikel, Gartenpflegemittel und Bastelbedarf befinden. Zu den brennbaren Produkten in der Automobilindustrie zählen Benzin und Motoröl. Hinterhofpflegeartikel können auch Risiken bergen, wie Pestizide und flüssige Herbizide. Farben, Lösungsmittel, Lacke und Holzoberflächen sind brennbar. Die leichtere Flüssigkeit ist extrem entflammbar. Garagen können im Sommer sehr heiß werden, daher sollten diese Produkte an einem Ort gelagert werden, an dem sie keinem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Halten Sie sie zu jeder Zeit von Warmwasserbereitern, Öfen und anderen Wärmequellen fern.