So schmieren Sie Rollenräder

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So schmieren Sie Rollenräder - Artikel
So schmieren Sie Rollenräder - Artikel

Inhalt

Die Kufen werden langsamer, wenn die Radlager abgenutzt sind, aber sie können nach dem Reinigen und Schmieren wieder laufen. Dies kann geschehen, wenn die Rollenräder anfangen zu schnappen und sich zu lösen. Wenn Sie die Lager richtig warten, können die Schlittschuhe wieder reibungslos laufen.


Anweisungen

Kufen werden langsamer, wenn Lager abgenutzt werden (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Lösen Sie die Wellenstifte mit einem Inbusschlüssel und entfernen Sie die Buchsen daraus. Entfernen Sie die Rollen.

  2. Radlager und eventuell vorhandene Distanzstücke entfernen. Eine glatte Innenbuchse an der Welle weist auf einen Abstandshalter hin. Ein Spalt in der Mitte der Wellenbohrung zwischen den Lagern bedeutet, dass keine Abstandshalter vorhanden sind. Entfernen Sie den Abstandshalter mit dem Lagerabzieher oder klopfen Sie mit dem Hammer und einem Nagel darauf. Ein Lager kommt mit der Buchse heraus. Sobald dies geschehen ist, entfernen Sie den anderen, indem Sie ihn mit dem Schraubendreher aus dem Weg räumen. Beide Lager können mit dem Schraubendreher entfernt werden, wenn keine Distanzhülsen vorhanden sind.


  3. Entfernen Sie die äußere Abschirmung von einer Seite des Lagers. Heben Sie den Klemmring mit der Spitze eines kleinen Nagels oder Stifts aus dem Außenflansch des Lagerschutzes. Dieser Schutz wird angezeigt, wenn der betreffende Ring entfernt wird.

  4. Lassen Sie das Lager und die Schutzteile mit der Reinigungsflüssigkeit für Lager, Terpentin oder 70% igem Alkohol in den Glastopf eintauchen. Schütteln Sie die Teile im Topf, um den Schmutz zu lösen und das verbrauchte Schmiermittel zu entfernen. Entfernen Sie die Lagerteile und bringen Sie die Reinigungsflüssigkeit von einem Topf zum anderen auf ein Blatt Papierhandtuch. Lassen Sie die Teile in der Flüssigkeit, bis sie nicht mehr verschmutzt sind. Wenn Sie Terpentin verwenden, tauschen Sie es mit Alkohol aus, um es am Ende abzuspülen.

  5. Lassen Sie die Walzen über Nacht ohne Schutz auf einem Blatt gefaltetes Handtuchpapier trocknen. Legen Sie diese Abdeckungen auf ein Papiertuch, um sicherzustellen, dass sie trocken sind, bevor Sie das Schmiermittel auftragen.


  6. Tragen Sie das Schmiermittel auf. Träufeln Sie ein paar Tropfen Öl auf das Lagergehäuse oder verteilen Sie das Schmiergel mit dem Schraubendreher auf das Lager selbst und drücken Sie es in die Schutzhaube.

  7. Lager und Räder wieder zusammenbauen. Setzen Sie den Schutz auf und legen Sie den Klemmring unter die Klappe. Drücken Sie es mit der Spitze des Schraubendrehers. Passen Sie die Lager mit den Fingern einzeln in die Zwischenräume ein. Setzen Sie ggf. die Abstandshalter zwischen die Lager. Setzen Sie die Räder wieder ein und führen Sie die Achsbuchsen durch die Löcher. Ziehen Sie die Wellenstifte auf den gegenüberliegenden Seiten mit einem Inbusschlüssel fest.

Was du brauchst

  • Inbusschlüssel
  • Bearer Extractor oder Hammer und 1 cm dickes Billet
  • Schraubendreher
  • Pin oder Nagel ohne kleinen Kopf
  • Glastöpfe
  • Reinigungsflüssigkeit für Lager oder Terpentin und Alkohol 70%
  • Papierhandtuch
  • Schmieröl oder Gel