Inhalt
Mit der Sleep-Funktion des Macbook Pro können Sie den Akku und die Zeit sparen, die erforderlich ist, um den Laptop vollständig zu starten. Die Funktion ist jedoch nicht mehr von Vorteil, wenn der Computer nicht zurückkehrt, wenn der Benutzer versucht, ihn aus dem Ruhezustand zu nehmen. Dies kann auf eine schlechte Akkulaufzeit, Firmware-Probleme oder Probleme mit dem MacBook Pro-Bildschirm zurückzuführen sein.
Benutzer können die meisten MacBook Pro-Softwareprobleme lösen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Niedriger Akkuladestand
Da durch den Schlaf der Akku nicht geschont wird, ist der Computer noch betriebsbereit und verbraucht wenig Strom. Wenn der Benutzer sein MacBook Pro ausruhen lässt, wenn der Akku bereits sehr schwach ist, kann der Akku zum Zeitpunkt, zu dem er wieder verwendet werden soll, ein sehr niedriges Limit erreicht haben. In diesem Fall läuft der Computer erst, wenn das Netzkabel angeschlossen ist.
Probleme mit der Firmware
Ein ungewöhnliches Verhalten in MacBook Pro, z. B. das Zurückkehren nach dem Ruhezustand, ist möglicherweise auf Fehler der Computerfirmware zurückzuführen: Software, die Hardwarekomponenten direkt steuert. Wenn Sie das Macbook Pro-Betriebssystem auf dem neuesten Stand halten, wird sichergestellt, dass der Benutzer bereits Apple-Software-Patches für diese Arten von Fehlern installiert hat. Wenn ein Besitzer eines Macbook Pro nach einer Pause nicht normal zurückkehren kann, kann das Problem möglicherweise durch einen Neustart des Computers und das Anwenden der verfügbaren Softwareupdates behoben werden.
Stromkabel
Die MacBook Pros gehen möglicherweise in den Ruhemodus, wenn der Benutzer die Abdeckung schließt, wenn das Gerät nach einer bestimmten Inaktivität das Gerät ausschaltet oder der Akkuladestand zu niedrig ist. Ein MacBook Pro kehrt nicht nach Hause zurück. Der Akku wird nicht aufgeladen, auch wenn der Benutzer der Meinung ist, der Computer sei eingeschaltet. Benutzer in dieser Situation sollten die Verbindung zwischen dem Netzkabel und dem Laptop überprüfen. Wenn der Magnetadapter nicht vollständig eingesetzt wurde, erhält der Akku keine Ladung. Wenn der Adapter richtig angeschlossen ist, die Benutzer jedoch kein grünes oder orangefarbenes Licht sehen, liegt ein Problem mit dem Netzkabel vor, wodurch der Laptop-Akku nicht aufgeladen werden kann.
Probleme anzeigen
Nur weil ein Macbook Pro-Bildschirm dunkel ist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass er nicht von zu Hause zurückgekehrt ist. Der Computer läuft möglicherweise, aber ein Problem mit dem Bildschirm hindert den Benutzer daran, dies zu sehen. Wenn das kleine weiße Licht, das im Ruhezustand des Computers blinkt, nicht blinkt, der Bildschirm jedoch immer noch dunkel ist, liegt das Problem am Bildschirm des Laptops. Benutzer können versuchen, Anzeigeprobleme zu beheben, indem sie den Computer neu starten, um Software-Updates anzuwenden, oder indem Sie den "System Management Controller" zurücksetzen, indem Sie gleichzeitig die Tasten "Strg", "Wahl", "Umschalttaste" und die Taste drücken von Energie. Wenn der Computer ausgeschaltet ist.