Wie Sie Ihr Zuhause ohne Chemie frisch riechen können

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Wie Sie Ihr Zuhause ohne Chemie frisch riechen können - Artikel
Wie Sie Ihr Zuhause ohne Chemie frisch riechen können - Artikel

Inhalt

In einem mit leistungsstarken Reinigungschemikalien gefüllten Schrank können Sie sich als effektive Haushälterin fühlen. Obwohl diese Chemikalien Schmutz und Fett entfernen können, können sie unerwünschte Nebenwirkungen auf die Umwelt und ihre Gesundheit haben und sind oft auch teuer. Behalten Sie Ihr Zuhause mit einem frischen Geruch ohne die Verwendung von Chemikalien und verwenden Sie grundlegende Haushaltszutaten, die Sie wahrscheinlich in Ihrer Speisekammer haben.


Anweisungen

Beseitigen Sie Schmutz und Staub mit milden Reinigungsmitteln (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
  1. Sprühen Sie Backpulver großzügig über Spülen, Arbeitsplatten, Wannen und Rohre, um sie zu reinigen, zu desinfizieren und zu glänzen. Backpulver mit einem Tuch über die Oberflächen reiben und den Rückstand mit lauwarmem Wasser abwaschen.

  2. Streuen Sie vor dem Staubsaugen Backpulver auf die Oberflächen. Decken Sie Teppiche oder Möbel mit einer leichten Schicht Natron ab. Lassen Sie es etwa zehn Minuten auf den Oberflächen liegen und saugen Sie es dann gründlich mit dem Staubsauger oder der Staubsaugeranlage ab.

  3. Gießen Sie etwa eine halbe Tasse Natron über die Abläufe, wenn Sie einen unangenehmen Geruch bemerken. Lassen Sie das Backpulver etwa fünf Minuten lang an Ort und Stelle und gießen Sie dann etwa eine Minute lang heißes Wasser.


  4. Sprühen Sie Backpulver in die Mülleimer und lassen Sie es etwa zehn Minuten auf der Oberfläche ruhen. Backpulver in den Mülleimer einreiben und gründlich mit warmem Wasser abspülen.

  5. Den weißen Essig in der Sprühflasche mit 1 Teil Essig und 1 Teil Wasser verdünnen. Verwenden Sie die Sprühflasche zum Reinigen der Ablagerungen von hartem Wasser in Küche und Bad.

  6. Mischen Sie 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Isopropylalkohol und 1 Esslöffel weißen Essig in einer Sprühflasche. Sprühen Sie diese Mischung großzügig auf jede Oberfläche, die Sie mit Glasreiniger wie Spiegeln, Fenstern und Utensilien reinigen würden. Reinigen Sie die Oberflächen mit einem trockenen Tuch oder Papiertuch.

  7. Machen Sie eine Paste mit gleichen Teilen weißem Essig und Salz. Verwenden Sie diesen Ordner, um hartnäckige Flecken auf Küchen- und Badezimmeroberflächen zu durchforsten. Waschen Sie verbleibende Rückstände nach der Reinigung mit warmem Wasser.


  8. Füllen Sie den Eimer mit 3,7 l lauwarmem Wasser. Fügen Sie 1/2 Tasse Borax zu heißem Wasser hinzu und rühren Sie bis verdünnt. Wischen Sie den Mop in die Reinigungslösung und schrubben Sie den Boden, um Schmutz, Fett, Bakterien und Gerüche zu entfernen.

Was du brauchst

  • Natriumbicarbonat
  • Staubsauger (mit Bürste)
  • Weißer Essig
  • Isopropylalkohol
  • Salz
  • Sprühflasche
  • Reinigungstücher
  • Borax
  • Eimer
  • Mop