Inhalt
Wenn Sie ein Motorola-Telefon besitzen, können Sie es mit einem USB-Datenkabel als Mobilfunkmodem verwenden. Die neuesten Motorola-Handys werden mit einem USB-Datenkabel geliefert.Bei älteren Telefonen müssen Sie das Kabel separat erwerben. Motorola-Telefone verwenden ein Standard-USB-Datenkabel. Je nach Modell besteht die Verbindung zum Telefon über USB-Mini-B oder Micro-USB. Mit diesem Kabel müssen Sie die Treibersoftware installieren und die Verbindungseinstellungen Ihres Mobilfunkanbieters ermitteln.
Anweisungen
Motorola als Modem (Modem Bild von Dethchimo von Fotolia.com)-
Laden Sie die Motorola USB-Treiber von der Ladeseite für PC-Treiber herunter und installieren Sie sie.
-
Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter und fragen Sie, ob Sie eine Tethering-Funktion (die Möglichkeit, Wi-Fi-Internet mit einem Gerät über 3G zu verbinden) in Ihrem Konto benötigen. Funktionstelefone erfordern normalerweise zusätzliche Funktionen, während Smartphones mit Datenpaketfunktionen diese Funktionen möglicherweise nicht benötigen.
-
Suchen Sie nach den Verbindungseinstellungen Ihres Telefons. Sie benötigen einen Benutzernamen, ein Passwort und eine Einwahlnummer. Sie finden die Informationen auf der Website Ihres Betreibers oder rufen Sie den technischen Support an. Einige Netzbetreiber verfügen über eine eigene Verbindungssoftware, mit der die Verbindung für Sie festgelegt wird.
-
Stellen Sie sicher, dass die USB-Einstellungen Ihres Motorola-Telefons für die Daten- / Faxverbindung eingestellt sind. Die Position der Einstellung ist von Telefon zu Telefon unterschiedlich. Bei den meisten Motorola-Geräten finden Sie diese Funktion unter Menü> Einstellungen> Verbindung> USB-Einstellungen. Überprüfen Sie das Handbuch auf den genauen Ort der Konfiguration auf dem Gerät.
-
Stecken Sie das USB-Kabel in den Lade- / Datenanschluss Ihres Telefons und anschließend das andere Ende des Kabels in einen USB-Anschluss Ihres Computers. Ihr Computer erkennt Ihr Telefon als Motorola USB-Modem.
-
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf die Schaltfläche "Start" und geben Sie in der Suchleiste unten "Network" ein.
-
Klicken Sie auf das Lupensymbol und dann auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten".
-
Markieren Sie "DFÜ-Verbindung einrichten" und klicken Sie auf "Weiter".
-
Geben Sie die von Ihrem Diensteanbieter angegebenen Einstellungen ein, stellen Sie die Modemverbindung her und klicken Sie auf "Verbinden".
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Schließen", nachdem Ihr Computer die Verbindung betriebsbereit erklärt hat.
Wie
- Schließen Sie die Verbindung, indem Sie auf das Uhrverbindungssymbol klicken und auf die Schaltfläche "Trennen" klicken. Wenn Sie das Telefon ausschalten, bevor Sie die Verbindung trennen, müssen Sie möglicherweise den Computer neu starten, bevor Sie das Telefon erneut als Modem verwenden können.
Hinweis
- Sie können keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen, während Sie Ihr Telefon als Modem verwenden. Die Telefonantenne wird verwendet, um eine Verbindung zum Datennetz herzustellen. Dies ist dieselbe Antenne, die die Anrufe tätigt. Eingehende Anrufe werden direkt an die Voicemail weitergeleitet. Abgehende Anrufe führen dazu, dass die Modemverbindung getrennt wird.
Was du brauchst
- USB-Datenkabel