Was tun, wenn Füße und Hände kribbeln und brennen?

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 23 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Was tun, wenn Füße und Hände kribbeln und brennen? - Artikel
Was tun, wenn Füße und Hände kribbeln und brennen? - Artikel

Inhalt

Kribbeln und Brennen in Händen und Füßen können verschiedene Ursachen haben. Wenn sich auf beiden Körperseiten Parästhesien oder abnorme Empfindungen befinden, die nicht durch Ruhezeiten oder durch verschreibungspflichtige Schmerzmittel gelindert werden, wenden Sie sich an einen Spezialisten. Dieser Artikel konzentriert sich auf einige der Zustände, die Schmerzen, Kribbeln und Brennen verursachen, aber es gibt andere. Lassen Sie sich von einem qualifizierten Fachmann beraten, wenn Sie ein medizinisches Problem haben.


Kribbeln und Brennen ist im angegebenen Bereich zu spüren

Karpaltunnelsyndrom

Das Karpaltunnelsyndrom resultiert aus der Verengung oder Stenose des Karpaltunnels, an der der N. medianus, die Bänder und Sehnen der Hand beteiligt sind. Menschen, die sich wiederholende Arbeit mit ihren Händen leisten, neigen dazu, dieses Syndrom zu entwickeln, das im blauen Handbereich Kribbeln verursacht, wie hier dargestellt, und den inneren Unterarm strahlen kann. Wenn Sie solche Schmerzen und Kribbeln in Ihren Händen spüren und Dehnübungen nicht mehr hilfreich sind, kann Ihr Arzt Ihnen Prednison oder Lidocain verschreiben. Wenn dies nicht ausreicht, kann eine Operation zur Karpaltunnelfreigabe in Betracht gezogen werden.


Kribbeln und Brennen ist im angegebenen Bereich zu spüren

Periphere Neuropathie und diabetische Neuropathie

Die periphere Neuropathie, die buchstäblich die Erkrankung der Nerven der Extremitäten ist, beginnt in der Regel mit Brennen, Kribbeln und Schmerzen in den Füßen und geht bis zu den Beinen. Dieser Schmerz kann aus einer traumatischen Verletzung, Rückenmarkkompression, unkontrolliertem Diabetes oder anderen Faktoren resultieren. Wurde bei einem dieser Probleme bereits ein Arzt konsultiert, muss er wissen, dass an den Extremitäten Verbrennungen oder Kribbeln auftreten. Holen Sie sich eine zweite Meinung zu jeder geplanten Operation.

Bei Verdacht auf Diabetes und Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Füßen ist ein Hämoglobin A1c-Test erforderlich. Dies ist ein Test, um Ihren Blutzuckerspiegel über einen bestimmten Zeitraum zu messen. Heutzutage wird die Diagnose von Diabetes nicht nur anhand von ein oder zwei hohen Blutzuckerwerten gestellt. Wenn das Problem jedoch Diabetes ist, werden Medikamente zur Blutzuckerkontrolle verschrieben. Wenn Ihr Zuckerspiegel jedoch eine Zeitlang außer Kontrolle gerät, wird Ihr Arzt wahrscheinlich Gabapentin speziell für Neuropathien verschreiben.Essen Sie jedoch keinen raffinierten Zucker und verwenden Sie künstliche Süßstoffe in Maßen. Splenda ist ein hervorragendes künstliches Süßungsmittel für Diabetiker. Es beginnt in Form von Zucker und wird in den Herstellungsprozess umgewandelt, indem es Kalorien und Kohlenhydrate effizient entfernt.


Gehen Sie zum Arzt, wenn Schmerzen und Kribbeln nicht aufhören.