Inhalt
Der Glanz der Paprikaschoten wird anhand der Wärmemesskarte von Scoville gemessen. Sie können von Licht bis zu sehr heiß oder von 0 bis 300 Tausend auf diesem Tisch variieren. An der Spitze der Skala stehen die Habanero-Paprikaschoten mit 200.000 bis 300.000 Scoville-Einheiten. Im Vergleich dazu sind Chilis mit 0 bewertet. Der Test wurde 1912 von Wilbur Scoville erstellt.
Anweisungen
Der Glanz der Paprikaschoten wird mit der Scoville-Skala gemessen (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)-
Um das Capsaicin aus den Paprikas zu extrahieren, trocknen Sie sie und mahlen Sie sie zu einem feinen Pulver. Capsaicin ist eine chemische Verbindung, die flammende Paprika produziert.
-
Pfeffer und Alkohol in Pulverform in ein Glasgefäß mit einem Verhältnis von 1: 7 (ein Teil Pfeffer zu sieben Alkohol) geben und über Nacht einweichen.
-
Verwenden Sie einen Kaffeefilter, um Pulver und Ethanollösung herauszufiltern. Lassen Sie es ruhen, bis der Alkohol verdunstet ist.
-
Den Capsaicinextrakt in Wasser mit Zucker verdünnen, bis die Verbrennung nicht mehr nachweisbar ist. Dies wird normalerweise von einer Jury aus Prüfern bestimmt.
-
Verwenden Sie den Verdünnungsgrad, um das Glutmaß des Pfeffers auf der Scoville-Skala zu bestimmen. Wenn der Extrakt beispielsweise 3.500 Mal verdünnt wurde, bevor der Stachel nicht mehr nachweisbar ist, erhält der Pfeffer eine Punktzahl von 3.500 (etwa das Aufflammen eines Jalapenopfeffers).
-
Verwenden Sie alternativ die flüssige Hochdruckchromatographie, um den Capsaicin-Gehalt direkt zu messen.
Wie
- Die meisten Paprikaschoten wurden bereits von der Scoville-Skala bewertet, und ihre Bewertungen sind online verfügbar.
Was du brauchst
- Pfeffer
- Zucker
- Wasser
- Ethylalkohol