Wie man das Flammen eines Pfeffers misst

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Nur 3 EUR für 3 komplette MAHLZEITEN (wird man satt?) EXPERIMENT
Video: Nur 3 EUR für 3 komplette MAHLZEITEN (wird man satt?) EXPERIMENT

Inhalt

Der Glanz der Paprikaschoten wird anhand der Wärmemesskarte von Scoville gemessen. Sie können von Licht bis zu sehr heiß oder von 0 bis 300 Tausend auf diesem Tisch variieren. An der Spitze der Skala stehen die Habanero-Paprikaschoten mit 200.000 bis 300.000 Scoville-Einheiten. Im Vergleich dazu sind Chilis mit 0 bewertet. Der Test wurde 1912 von Wilbur Scoville erstellt.


Anweisungen

Der Glanz der Paprikaschoten wird mit der Scoville-Skala gemessen (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Um das Capsaicin aus den Paprikas zu extrahieren, trocknen Sie sie und mahlen Sie sie zu einem feinen Pulver. Capsaicin ist eine chemische Verbindung, die flammende Paprika produziert.

  2. Pfeffer und Alkohol in Pulverform in ein Glasgefäß mit einem Verhältnis von 1: 7 (ein Teil Pfeffer zu sieben Alkohol) geben und über Nacht einweichen.

  3. Verwenden Sie einen Kaffeefilter, um Pulver und Ethanollösung herauszufiltern. Lassen Sie es ruhen, bis der Alkohol verdunstet ist.

  4. Den Capsaicinextrakt in Wasser mit Zucker verdünnen, bis die Verbrennung nicht mehr nachweisbar ist. Dies wird normalerweise von einer Jury aus Prüfern bestimmt.

  5. Verwenden Sie den Verdünnungsgrad, um das Glutmaß des Pfeffers auf der Scoville-Skala zu bestimmen. Wenn der Extrakt beispielsweise 3.500 Mal verdünnt wurde, bevor der Stachel nicht mehr nachweisbar ist, erhält der Pfeffer eine Punktzahl von 3.500 (etwa das Aufflammen eines Jalapenopfeffers).


  6. Verwenden Sie alternativ die flüssige Hochdruckchromatographie, um den Capsaicin-Gehalt direkt zu messen.

Wie

  • Die meisten Paprikaschoten wurden bereits von der Scoville-Skala bewertet, und ihre Bewertungen sind online verfügbar.

Was du brauchst

  • Pfeffer
  • Zucker
  • Wasser
  • Ethylalkohol