So verbessern Sie den Klang eines Altsaxophons

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Juni 2024
Anonim
Sturzschaden eines Altsaxophons
Video: Sturzschaden eines Altsaxophons

Inhalt

Ton ist die Gesamtklangqualität, die Sie beim Spielen eines Instruments erzeugen. Für Anfänger ist es schwierig, mit einem lauten Saxophon einen guten Ton zu erhalten. Es ist kleiner und gibt schärfere Noten aus als ein Tenorsaxophon. Das Erhalten eines Klangqualitäts erfolgt nur durch die tägliche Übung einer Reihe von Übungen.


Anweisungen

Wiederholung ist der Schlüssel, spielen Sie Ihr Saxophon täglich hoch (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Saugen Sie Ihren Daumen für drei Sekunden so fest wie möglich und lassen Sie ihn dann los. Wiederholen Sie dies fünfmal am Tag. Diese Übung hilft dabei, Ihren Ansatz zu stärken, der die Gesichtsmuskeln beim Spielen eines Blasinstruments belastet.

  2. Füllen Sie einen Ballon, leeren Sie ihn und wiederholen Sie den Vorgang. Atmen Sie so tief wie möglich ein und atmen Sie im Ballon aus. Versuchen Sie, es mit so wenigen Atemzügen wie möglich zu füllen. Dies verbessert Ihre Atmungskontrolle, Lungenkapazität und Ausdauer.

  3. Setzen Sie Ihre Zähne auf das Mundstück, wenn Sie berühren. Dadurch wird Ihr Mund richtig an dem Teil ausgerichtet, wodurch die Klangqualität sichergestellt wird.


  4. Legen Sie beim Berühren nicht mehr als die Hälfte der Unterlippe auf die Zähne. Zu viel Lippenkontakt beeinträchtigt Ihre Fähigkeit, einen hochwertigen Ton zu erzeugen. Halten Sie die Mundwinkel aus demselben Grund fest und fest gegen die Seiten des Mundstücks gedrückt.

  5. Richten Sie Ihr Kinn auf und halten Sie es gerade. Wenn Sie Ihr Kinn bewegen, ziehen sich die Muskeln in Ihrem Gesicht und Ihrem Hals zusammen, was Ihre Atmung verändert. Halten Sie Ihr Kinn gerade und gerade, während Sie spielen, um den Ton nicht ungewollt zu verändern.

  6. Rüsten Sie Ihr Saxophon mit einem Mundstück aus, das fest in Ihren Mund schnappt. Es gibt verschiedene Formen und Größen. Wählen Sie eine aus, die nicht so groß ist, dass sie die Mundwinkel verletzt oder so dick, dass sie Ihre Zähne verletzt.

Was du brauchst

  • Ballons