Behandlung der italienischen Zypresse

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Baumgeflüster #5 | Die Italienische Zypresse
Video: Baumgeflüster #5 | Die Italienische Zypresse

Inhalt

Die Italienische Zypresse oder gewöhnliche Zypresse ist ein mehrjähriger, schnell wachsender Baum, der sich gut für ein architektonisches Design eignet. Es ist eine ganz andere Pflanze und anfällig für einige Krankheiten.


Die italienische Zypresse oder gewöhnliche Zypresse ist ein mehrjähriger und schnell wachsender Baum (Bildquelle / Fotodisc / Getty Images)

Regionen und Wachstumsbedingungen

Die Zypresse-Italiener wächst gut in milden und kalten Klimazonen und erreicht eine Höhe von 12 Metern und eine Breite von 1,5 Metern in voller Reife. Es fördert sowohl die totale als auch die teilweise Sonneneinstrahlung, ist trockenheitstolerant, wenn es sich bereits etabliert hat, und kann unter allen Bodenzuständen wachsen.

Raupen

Obwohl es sich nicht um eine Krankheit handelt, kann der Befall mit kleinen Larven, ähnlich den Würmern der italienischen Zypresse, auf den Nadeln des Baumes auftreten und die Äste bloßstellen. Es gibt drei Möglichkeiten, Raupen zu bekämpfen: natürlich mit Insekten wie der Wespe der Vespid-Familie; Entfernen der von den Larven gebildeten Säcke manuell (sie sehen aus wie kleine Nadelbüschel); oder mit einem Insektizid, das Bacillus thuringiensis enthält.


Milben Milben

Es ist schwierig, diese Insekten mit bloßem Auge zu sehen, aber die Pflanze zeigt Anzeichen mit braunen Flecken auf den Nadeln. Wenn Sie glauben, dass Milben im Baum sind, nehmen Sie einen Zweig mit braunen Flecken auf den Nadeln und klopfen Sie ihn auf ein weißes Blatt Papier. Wenn braune Flecken auftauchen und sie sich bewegen, hat der Baum Spinnentiermilben. Sie können nur schwer mit einem Akarizid beseitigt werden, da die Eier nicht betroffen sind. Die besten Behandlungen bestehen in der Verwendung eines hochwirksamen Wassersprays oder Insekts wie dem dunklen "Marienkäfer", der als "Milbenvernichter" bekannt ist.

Wurzelfäule

Die Wurzelfäule wird durch das verwischte Laub deutlich, gelb und verwelkt. Wenn die Wurzeln freiliegen, fühlt sich der Griff braun an, und die Haut, die sie schützt, lockert sich, wenn sie bewegt wird. Die beste Verteidigung besteht darin, den Boden vor dem Einpflanzen vorzubereiten und auf eine gute Drainage zu achten. Wenn sich die italienische Zypresse bereits etabliert hat und Anzeichen von Wurzelfäule zeigt, kann um die Basis der Anlage ein Graben ausgehoben werden, um das ordnungsgemäße Abfließen des Wassers zu unterstützen.


Krebserkrankung

Krebs ist die schwerwiegendste und aggressivste Krankheit, die die italienische Zypresse beeinflussen kann. Der Pilz, der ihn verursacht, wird vom Wind gebracht. Diese Krankheit wird zu Läsionen führen, die das Harz vom Baum ableiten und die Äste umgeben, wenn es sich ausbreitet. Vor dem Tod nimmt die Zypresse eine hellgelbe Farbe an. Es gibt keine chemische Behandlung von Krebs. Sie können sich weit unterhalb des betroffenen Bereichs beschneiden, dies verlängert jedoch nur das Baumleben. Das beste Mittel ist, es abzuschneiden und neu zu pflanzen.