Inhalt
Der Begriff "Denken über den Tellerrand" bedeutet, außerhalb der Komfortzone zu denken. Dies ist nicht so einfach, wie es sich anhört, da die meisten Leute es vorziehen, mit etwas sicherem und vertrautem zu arbeiten. Um sich zum Nachdenken zu zwingen, können Sie eine Kreativitätsübung ausprobieren, die Sie dazu ermutigt, neue Optionen zu erkunden. Warten Sie für jede Übung mindestens 15 Minuten. Wenn Sie fertig sind, können unterschiedliche Ideen zu einem einfacheren Prozess werden.
Anweisungen
Denken über den Tellerrand hinaus kann geschaffen werden (Jewel Box Bild von Heng Kong Chen von Fotolia.com)-
Schauen Sie sich um und nehmen Sie ein bekanntes Objekt auf. Studieren Sie das Objekt, bis Sie etwas davon entdecken, das Sie noch nie zuvor bemerkt haben. Dies kann die Dicke eines Blattes sein oder der feine Druck auf einem elektronischen Gerät. Das Ziel ist, etwas Neues in einem Objekt zu finden, das Sie bereits kennen.
-
Schließen Sie die Augen und öffnen Sie ein Buch auf einer beliebigen Seite. Finden Sie auf dieser Seite ein Wort, das Sie nicht kennen. Suchen Sie nach der Bedeutung und erläutern Sie anschließend, wie das Wort mit Ihrem Leben zusammenhängt. Diese Übung erweitert nicht nur Ihren Wortschatz, sondern zwingt Sie auch dazu, über neue Dinge nachzudenken.
-
Machen Sie eine Liste mit 100 Dingen, über die Sie nachdenken müssen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Sie können dies nicht in 15 Minuten tun, aber tun Sie so viel wie Sie können. Die Liste lässt Sie gute und schlechte Dinge aller Art in Betracht ziehen und auch neue Ideen haben.