Die besten Produkte, um ein Ölleck im Dichtmittel einer Kurbelwelle zu verhindern

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Dezember 2024
Anonim
Die besten Produkte, um ein Ölleck im Dichtmittel einer Kurbelwelle zu verhindern - Artikel
Die besten Produkte, um ein Ölleck im Dichtmittel einer Kurbelwelle zu verhindern - Artikel

Inhalt

Es gibt kein Wunderprodukt auf dem Markt, das ein Ölleck dauerhaft stoppt, indem es nur zum Öl hinzugefügt wird, zumindest nicht ohne den Motor zu beschädigen. Normalerweise sind diese Produkte für den kurzfristigen Einsatz konzipiert, indem das Leck vorübergehend angehalten wird, bis Sie die Dichtung ordnungsgemäß austauschen können. Sie sollten nicht länger als einige Tage in Ihrem Motor verwendet werden.


Die meisten Produkte neigen dazu, den Ölverlust in der Kurbelwelle zu erweichen und nicht zu stoppen (Motor Bild von Goce Risteski von Fotolia.com)

Stoppen Sie das Leck

Es gibt kein flüssiges Produkt, um ein Ölleck in der Kurbelwelle zu stoppen. Diese speziellen Produkte sehen attraktiv aus, da viele versprechen, den Motor vor Schäden abzudichten oder zu schützen, aber die meisten Autoexperten stimmen nicht zu. Viele dieser Produkte enthalten Schleifmittel, um kleine Lecks vorübergehend abzudichten, aber für größere Lecks sind sie nicht von Nutzen. Sie können auch den Durchtritt von Öl blockieren. Durch abrasive Zusätze können die Motorteile in kurzer Zeit beschädigt werden. Viele dieser Produkte können als kurzfristige Lösung dienen, sollten jedoch nicht länger als einige Tage verwendet werden. Ihr Ziel ist es, das Fahrzeug nur so lange zu erhalten, bis es zu einem Mechaniker gebracht werden kann.


ATP-Dichtungsmittel

Unter den vielen Marken, die ein Leck in Ihrem Motor stoppen, wird die bekannteste Marke von ATP hergestellt. ATP-Dichtungsmittel ist möglicherweise das beste Produkt für diese Aufgabe, da es den Durchtritt von Öl nicht blockiert. Aber auch dieses Dichtungsmittel ist nur eine vorübergehende Lösung. Im Gegensatz zu anderen groben Produkten, die im Motor zusätzliche Reibung verursachen, ist der AT205 in einer Spraydose und als flüssiger Zusatzstoff erhältlich.

Neues Dichtmittel für die Kurbelwelle

Die einzige Möglichkeit, ein Ölleck in der Kurbelwelle zu stoppen, besteht darin, das auslaufende Dichtmittel durch ein neues zu ersetzen. Der beste Plan für diejenigen, die über wenig Erfahrung verfügen, ist, das Fahrzeug zu einem zugelassenen Fachmann zu bringen, der die Ursache des Lecks genau diagnostizieren und die Dichtung ersetzen kann. Obwohl das Abdichten ein ziemlich billiges Teil ist, können die Kosten des Mechanikers teuer werden. Diese Option kann für einen Mechaniker auch eine ausgezeichnete Gelegenheit sein, andere Motorteile, wie z. B. die Kupplung oder die Wasserpumpe, zu ersetzen, je nachdem, wo das Leck in Ihrem Fall auftritt.


Mit der richtigen Führung kann der Einbau eines neuen Dichtmittels für die Kurbelwelle von jedem, der selbst etwas unternehmen möchte, problemlos durchgeführt werden. Bei vielen Fahrzeugen können Sie das Problem möglicherweise beheben, indem Sie die vordere Hauptdichtung ersetzen. Je nach Fahrzeug müssen Sie möglicherweise einige Teile wie den Kühler herausziehen, um auf den Standort zugreifen zu können. Haynes Reparaturhandbücher sind eine großartige Ressource. Haynes-Handbücher werden für bestimmte Automarken und -modelle geschrieben, um von der Routinewartung bis zur Selbstreparatur zu helfen. Das Haynes-Handbuch listet die Schritte auf, die für die Reparatur von Motorteilen erforderlich sind.