Die skandalösesten Mythen über Diäten

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Dezember 2024
Anonim
Die skandalösesten Mythen über Diäten - Artikel
Die skandalösesten Mythen über Diäten - Artikel

Inhalt

Einleitung

Zuverlässige Informationen sind schwer zu finden, besonders wenn es um das geht, was Sie essen. Unter den Hunderten von verschiedenen Diäten und endlosen Nährwertangaben ist es sehr schwer zu wissen, was gut und was schlecht für Ihren Körper ist. Daher haben wir einige der häufigsten Fragen zu Diäten zusammengestellt und mit erfahrenen und vertrauenswürdigen Ernährungswissenschaftlern beraten.


sutsaiy / iStock / Getty Images

Regelmäßiges Essen regt den Stoffwechsel an

Sie haben wahrscheinlich viel darüber gehört, wie häufig essen hilft, Ihren Stoffwechsel zu beschleunigen; Es gibt jedoch keine Beweise dafür.Laut Emma-Leigh Synnott, Expertin für Ernährung und Bewegung, ist die Wahrheit: Die Energie, die zur Verdauung von Nahrungsmitteln benötigt wird, ist direkt proportional zu der Menge an Kalorien in der Mahlzeit. Es macht also keinen Unterschied, drei Mahlzeiten mit 600 Kalorien oder sechs von 300 Kalorien zu sich zu nehmen.

boggy22 / iStock / Getty Images

Bio-Lebensmittel helfen beim Abnehmen

Viele Menschen glauben, dass der Verzehr unverarbeiteter (industrialisierter) Lebensmittel schneller an Gewicht verlieren wird als "herkömmliche" Lebensmittel. Laut Synnott trifft dies auch nicht zu. Um Gewicht zu verlieren, sollten Sie weniger Kalorien zu sich nehmen, als Sie verbrennen. Es spielt keine Rolle, ob Ihre Energie von Schokoriegeln, Früchten oder Nüssen stammt. Wenn Ihre Einnahme für 24 Stunden den gleichen Energieinhalt und die gleichen Makronährstoffe hat, erzielen Sie wahrscheinlich das gleiche Ergebnis für mehr und weniger! Aber denken Sie daran, je gesünder Sie essen, desto gesünder wird es für Sie sein. Ihr Körper arbeitet effizienter, Sie fühlen sich besser und Sie helfen Ihnen, gegen chronische Krankheiten wie Herzkrankheiten und Diabetes zu kämpfen.


Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images

Sie können nur 30 Gramm Protein pro Mahlzeit verdauen

Dieser Mythos wurde aus der Forschung geboren, die zeigte, dass die Muskelproteinsynthese (oder die Art, wie der Körper Proteine ​​verdaut) mit einer Proteindosis von etwa 20 bis 30 Gramm maximiert wird. Dies hat jedoch nichts mit der Geschwindigkeit der Proteinverdauung zu tun. Wenn Sie eine reichlichere Mahlzeit zu sich nehmen, dauert die Verdauung länger und nur. Dies bedeutet nicht, dass dem Proteinkonsum keine Grenzen gesetzt sind, sondern täglich und nicht pro Mahlzeit, erklärt der Ernährungswissenschaftler Alan Aragon.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Fett ist Mästen

Der Mythos, dass sich Fett in den 80er Jahren entwickelt, hält an und die fettarme Industrie wächst weiter. "In der Tat ist Fett nicht so schlecht wie es aussieht und um einen guten Gesundheitszustand zu haben, müssen Sie ein wenig Fett in Ihre Ernährung aufnehmen", sagt Synnott. Und dazu gehören gesättigte Fette.


Choreograph / iStock / Getty Images

"Angriff auf den Kühlschrank" bei Nachtmast

Ihr Körper arbeitet nicht im 24-Stunden-Zyklus. Wenn Sie morgens 2000 Kalorien und abends dieselben 2000 Kalorien essen, wird alles auf dieselbe Weise verarbeitet. Was ist der Beweis? Laut israelischen Forschern neigt jemand, wenn er um 20 Uhr die reichhaltigste Mahlzeit des Tages isst (im Vergleich zu denen, die beim Frühstück stärker essen), dazu, mehr Gewicht und Fett zu verlieren. Dies ist jedoch nur ein Trend. Was definitiv zählt, ist die Menge an Kalorien und nicht wenn sie verbraucht werden.

George Doyle / Valueline / Getty Images

Man sollte nachts keine Kohlenhydrate essen

Wie wir im Mythos gesehen haben, dass Fett fett wird, wird nichts fett, solange Sie keine überschüssigen Kalorien konsumieren. Es gibt solide Beweise, dass ein gutes Abendessen, einschließlich Kohlenhydraten, beim Abnehmen helfen kann. Laut Synnot helfen Kohlenhydrate dabei, die Muskelmasse während der Diät zu halten und zusätzlich die Hormone zu stimulieren, die am ultimativen Fettabbau beteiligt sind.

Okea / iStock / Getty Images

Kalorien zählen nicht

"Viele Diäten fördern die Vorstellung, dass eine bestimmte Art von Nahrung oder Diät (wie solche mit niedrigem Kohlenhydratgehalt und zu viel Fett) die Hormone beeinflussen, sodass die grundlegenden Gesetze der Thermodynamik aufgehoben werden", sagt der Ernährungswissenschaftler Alan Aragon. Die Arten von Lebensmitteln, die Sie konsumieren, sind wichtig, aber Sie sollten sich auch der Kalorien bewusst sein. Denken Sie immer daran, dass die grundlegende Pflege das ist, was wirklich zählt, und nicht die kleinen "Tricks". Dadurch erzielen Sie ein effektiveres Ergebnis.

hichako / iStock / Getty Images

Kohlenhydrate sind Mast

"Die Leute glauben nicht nur, dass Kohlenhydrate nicht nachts verbraucht werden sollten, sondern denken auch, dass sie die ganze Zeit schlecht sind", erklärt Aragon. Kohlenhydrate können jedoch helfen, Gewicht zu verlieren, Muskeln aufzubauen und nachts gut zu schlafen. Wenn Kohlenhydrate einen negativen Effekt haben, liegt dies nur daran, dass sie verarbeitete Zuckerquellen sind, die eine wichtige Rolle spielen, wenn es um Gewichtszunahme und Überessen geht.

. Speichern

Fetthaltiges Soda

Diät-Limonaden werden oft beschuldigt, unseren Körper zu betrügen. Daher wird ihnen auch vorgeworfen, physiologische Prozesse auszulösen, die dazu führen, dass sie sich nach Süßigkeiten sehnen und mehr Fett speichern. Laut Aragon ist dies jedoch nicht wahr und es gibt keine Forschungsergebnisse, die diese Theorie stützen.

Ryan McVay / Digital Vision / Getty Images

Die Wahl von Kohlenhydraten mit niedrigem GI ist wichtig, um Fett zu verlieren

Es wird davon ausgegangen, dass der glykämische Index (GI) misst, wie Nahrungsmittel den Zuckerspiegel beeinflussen, und hängt daher mit ihrer Fähigkeit zusammen, Insulin zu erhöhen und Glukose (Zucker) als Fett zu speichern. aber so einfach ist es nicht. "Es gibt eine Reihe weiterer Faktoren, die Ihren Insulinspiegel beeinflussen, wie zum Beispiel Fette, Proteine ​​und Ballaststoffe in vielen Lebensmitteln", sagt Aragon. Eine bessere Regel ist, sich auf die Kalorien, Nährwertinformationen und die Verarbeitung zu konzentrieren, die ein Lebensmittel während seiner Zubereitung durchläuft.

Ryan McVay / Photodisc / Getty Images

"Weiße" Nahrungsmittel werden fett

Nur weil ein Nahrungsmittel mehr oder weniger Nährwert hat, bedeutet das nicht, dass Sie Gramm sammeln werden. Der Glaube, Weißbrot sei schlimmer als Vollbrot, hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass Brot fett ist, aber es hat mit den Vorteilen zu tun, die Faser- und Faserprodukte bringen. Jede Mahlzeit, die in Maßen und ohne zu viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette zu verbrauchen ist, kann Teil einer gesunden Ernährung sein.

Comstock / Comstock / Getty Images

Die paläolithische Diät ist besser für die Gesundheit

Die paläolithische Ernährung hat nichts auszusetzen, und viele Menschen sind erfolgreich mit diesem System. Das heißt aber nicht, dass es die beste Option ist. "Diese Diät ist einfach eine der Diäten, die Nahrungsmittel einschränken, die die Menschen mögen, was ein Problem für ihren langfristigen Erfolg und ihre Gesundheit darstellen kann", sagt Aragon. Wie bei jeder Diät ist es am besten, etwas zu suchen, das gut zu Ihrem Lebensstil passt.

Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images

Gewichtsverlust ergänzt Arbeit

Die meisten dieser Ergänzungen sind Geldverschwendung, und viele von ihnen bergen nach wie vor Risiken, die die geringe Marge des Erfolgs in ihrem Ziel des Gewichtsverlusts überwiegen, sagt Aragon. Die Wahrheit ist, dass der tatsächliche Fettabbau, der durch eine Nahrungsergänzung verursacht wird, bei Menschen, die übergewichtig sind oder die laut Aragon viel abnehmen sollte, minimal und sogar noch unbedeutender ist. Schlussfolgerung: Der beste und einzige Weg, Ihren Unterleib geheilt zu sehen, besteht darin, sich auf das zu konzentrieren, was Sie essen und wie Sie trainieren.

Digital Vision./Digital Vision / Getty Images

Milchprodukte werden fett

Milch oder Käse haben nichts auszusetzen, solange Sie nicht allergisch sind. In der Tat haben Forscher der University of Tennessee herausgefunden, dass Molkereiprodukte sogar beim Fettabbau im Magen helfen können, wenn Sie Diät halten. Kontrollieren Sie einfach die Mengen, da sowohl Milch als auch Käse einen hohen Kaloriengehalt haben.

. Speichern

Proteinreiche Vitamine helfen Ihnen, Muskeln aufzubauen

Schauen Sie sich die Nährwertinformationen von Proteinpulver an. Sie könnten überrascht sein, dass die meisten dieser Pulver etwa 100 Kalorien pro Portion enthalten. Egal, wie stark sie behaupten, mit 100 Kalorien gewinnt niemand Muskeln. Verwechseln Sie nicht Proteinpulver mit Ergänzungsmitteln zur Gewichtszunahme, die ja sogar noch mehr Kalorien enthalten.

. Speichern

Proteinriegel sind gesund

Während Protein-Shakes für alle gut sind, würden die meisten Proteinriegel eher als Süßigkeiten für Halloween dienen als als Teil einer Diät. Warum? Denn viele von ihnen sind mit mehr Zucker als traditionelle Süßigkeiten beladen. Obwohl die hinzugefügten Proteine ​​von Vorteil sind, fügen viele Stäbchen große Mengen an Protein hinzu, indem sie Gelatine als Quelle angeben (obwohl dies keine qualitativ gültige Quelle ist). Die beste Option: verbrauchen Sie mehr Vollwertkost.

Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Sollte Natrium entfernen, um die Herzgesundheit zu fördern

Jeder braucht Salz in seiner Ernährung, damit der Blutdruck nicht zu niedrig wird. Wenn es wahr ist, dass manche Menschen zu viel Salz zu sich nehmen, wurde der Schaden überreagiert. Die einzigen Menschen, die wirklich gefährdet sind, sind Menschen mit gefährlich hohem Blutdruck. Selbst in diesen Fällen gibt es viele Möglichkeiten, den Mangel an Natrium in Ihrer Ernährung auszugleichen, z. B. durch Hinzufügen von mehr Kalium. Darüber hinaus ist die Verbindung von Natrium zu Gewichtszunahme und Herzproblemen übertrieben.

. Speichern

Sie sollten sofort nach einer Übungseinheit essen

Studien zeigen, dass die Proteinsynthese (ihre Fähigkeit, Muskeln zu erzeugen) drei Stunden nach dem Training ihr optimales Niveau erreicht. Deshalb heißt es, dass wir sofort nach den Übungen essen sollten; Die meisten Studien basierten jedoch auf Personen, die vor dem Training nicht gegessen hatten. Wenn Sie vor dem Training eine proteinhaltige Mahlzeit zu sich nehmen, haben Sie immer noch Aminosäuren zur Verfügung, was bedeutet, dass es nicht so wichtig ist, wie viel Zeit zwischen dem Training und dem Essen vergangen ist.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Proteine ​​sind gefährlich für die Nieren

Glücklicherweise hat dieses Gerücht keine Forschung, die es beweist. Sie können suchen. Es ist zwar richtig, dass die Einnahme von Eiweiß die Blutmenge erhöhen kann, die Ihre Nierenfilter filtern, es bedeutet jedoch nicht, dass die Nierenfunktion ausläuft oder die normale Funktion beeinträchtigt wird. Tatsächlich gibt es Studien, die belegen, dass der Konsum von mehr als einem Gramm Protein pro Pfund Körpergewicht keine Schäden oder Störungen der normalen Nierenfunktion verursacht.

. Speichern

Hohe Fruktoseraten sind schlechter als normaler Zucker

"In Bezug auf die chemische Struktur ist Maissirup mit hohem Fructosegehalt fast identisch mit Haushaltszucker", sagte Aragon. Obwohl Sie in vielen Lebensmitteln Fruktose finden können, besteht keine größere Wahrscheinlichkeit, dass dadurch eine übermäßige Aufnahme verursacht wird. Tatsächlich hat eine im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlichte Studie ergeben, dass es zwischen Hunger, Sättigungsgefühl und allgemeiner Kalorienaufnahme keinen Unterschied zwischen gewöhnlichem Zucker und Fruktose gibt.