Inhalt
Es ist wichtig, die Erinnerung an einen geliebten Angehörigen zu ehren, der gestorben ist, und einen Ort der Erholung zu schaffen, den Freunde und Verwandte besuchen können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Grab oder eine Gedenkstätte dekoriert, aufgeräumt und individuell zu gestalten, wodurch die Besuche der Trauernden angenehmer werden.
Blumen und andere Dekorationen können Grabstätten für Trauernde tröstender machen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Frische Blumen
Das Pflanzen von Blumen in der Nähe eines Grabes ist eine traditionelle Art der Dekoration. Überprüfen Sie immer mit dem Totengräber, bevor Sie Blumen pflanzen. Denken Sie beim Pflanzen daran, dass sie wachsen werden. Das bedeutet, dass sie entweder von Ihnen oder von einer anderen Person gepflegt werden müssen. Es ist am besten, kleine einjährige oder langlebige Pflanzen wie Campanulas, Dahlien, Gänseblümchen, Impatiens, Petunien und Sedum zu wählen. Hostas sind gute Dekorationen, die jedes Jahr wiederkommen. Es gibt Dutzende von schönen Blumen zur Auswahl. Größere Pflanzen wie Rosen und Fruchtsträucher, Pfingstrosen und Rhododendren können spektakulär sein, aber sie wachsen sehr schnell. Sie können ein Grab in Wochen abdecken.
Kunststoffpflanzen
Wenn Sie nicht in der Nähe des Grabes Ihres Angehörigen wohnen, sollten Sie künstliche Pflanzen und Blumen verwenden, um das Grab zu schmücken. Künstliche Blumen müssen von Zeit zu Zeit gewechselt werden, wenn sie abgenutzt sind. Mit der Ungewissheit von Regen und anderen klimatischen Bedingungen können sie jedoch ein Grab zuverlässiger dekorieren als echte Pflanzen. Viele Internetseiten verkaufen Blumen an Denkmäler aus Seide, die ständig im Freien ausgestellt werden können und in Töpfen liegen, die am Boden ankern.
Alternativen zu Blumen
Die Solartechnologie ermöglicht fortgeschrittenere Grabsteine. Internetfirmen verkaufen Kreuze, Engel und kundenspezifische sonnenbeleuchtete Plaketten und Zubehör, um sie zu schützen. Berücksichtigen Sie zum Anpassen eines Grabes Plaketten, die Familienfotos oder Widmungen enthalten. Vogelbrunnen können, wenn erlaubt, den Ruheplatz zum Leben erwecken. Repliken von Lieblingstieren und Darstellungen von Hobbys und Sportarten, die der Verstorbene mochte, könnten das Grab schmücken. Einige Familien verwenden saisonale Dekorationen wie Weihnachten, Chanukka und Valentinstag. Für militärische Veteranen können Fahnen und Replik-Medaillen das Grab schmücken.
Kennen Sie die Einschränkungen
Viele Friedhöfe haben Regeln darüber, was in Gräbern und Mausoleen untergebracht werden kann und was nicht. Besuchen Sie die Website des Friedhofs oder sprechen Sie mit dem Totengräber, um mehr über diese Einschränkungen zu erfahren. Viele Friedhöfe erlauben nicht, dass Dekorationen nebeneinander hängen oder brechen.Auf einigen Friedhöfen können Sie Pflanzen aus Ihren privaten Baumschulen auswählen, um den Boden gleichmäßig zu halten. Andere Einschränkungen können Verbote für Dosen, Glas, Kerzen, Wetterfeste und Dekorationen umfassen, die nicht bodenbündig sind.