Inhalt
Schmieden ist der uralte Prozess des Manipulierens des Eisens, das starr ist, es biegt, verdreht und zusammen mit einem anderen, flexibleren, kohlenstoffhaltigen Eisen zu Stahl schlägt, der Rüstungen ohne schneiden kann wenn gebrochen oder geknetet. Das Eisen war vor langer Zeit nicht reichlich vorhanden, so dass die Anschaffungen der Wikinger-Schwerter durch die Kosten der Schmiede sehr geschätzt wurden. Durch den Schmiedeprozess wurden detaillierte Standards geschaffen, die sie für die Eigentümer wertvoller machten.
Anweisungen
Die Wikinger verwendeten Ambosse, Eisenerz, Bälge und Schlägel, um Kunstwerke und Schwerter mit Mustern herzustellen (Hufeisen Bild von Zopa von Fotolia.com)-
Erhitzen Sie den Stahl im Ofen. Falten Sie jedes der 1084 Stahl- und L6-Stahlstücke zusammen und verbinden Sie sie mit 12-Lagen-Stahl. Schlagen Sie es mit dem Hammer und der hydraulischen Presse, bis es 1,21 Meter lang und 5 Zentimeter lang ist - oder 7, um ein breiteres Schwert zu erhalten. Dies ist die Kante, die die Klinge umschließt und die Spitze des Wikingerschwerts bildet.
Ofen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images) -
Erwärmen und bearbeiten Sie ein weiteres 4-Zoll-Stück jeder Stahlsorte und falten Sie es in zwei Stücke mit einer Länge von etwa 17 cm und einer Breite von 7 cm mit jeweils sieben Schichten. Diese beiden Teile bilden die Mitte der Schmiede - halten Sie sie warm. Durch das Schmieden von Klingen, das Erwärmen des Stahls auf hohe Temperaturen und das Hämmern werden diese auf molekularer Ebene mit Stahl geschmolzen.
Schmieden Sie das heiße Metall mit dem Vorschlaghammer (DC-Produktionen / Fotodisc / Getty Images) -
Drehen Sie die beiden Mittelstücke symmetrisch. Die Falten und Wendungen gaben den Wikinger-Schwertern Kraft und führten zu einer sehr beliebten Ornamentzeichnung. Die Fälscher waren wahre Meister der Kunst.
Das Kabelende sollte breiter sein (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images) -
Bearbeiten Sie die Kanten- und Mittelstücke, bis sie poliert sind, und entfernen Sie jegliche Hitzeflecken. Dies gewährleistet einen erfolgreichen Schmiedevorgang.
-
Wickeln Sie die Mittelstücke um die Kante und ziehen Sie sie mit dem Stahlring fest. Schmieden und hämmern Sie sie, um sie zusammenzuhalten und zu festigen.
-
Schmieden Sie die Spitze der Klinge, erwärmen Sie sie und hämmern Sie sie, um die Stahlteile zu fixieren. Schmieden Sie weiter, bis sie zu einem Stück werden.
-
Schlage das Schwert noch warm, bis es Gestalt annimmt - das ist der schwierigste Teil. Die Klinge sollte an der Spitze breiter sein als am Griff befestigt werden und 5 bis 7 Zentimeter groß sein. Die Kante sollte gerade bleiben, aber knapp bis etwa 15 Zentimeter von der Spitze her schmal sein, wobei sich beide Kanten verbiegen sollten, um sie zu bilden.
-
Wenden Sie Hitze auf die Klinge für Stärke und Ausdauer und kühlen Sie sie nach dem Abkühlen ab, bis das Verdrehmuster auf dem Stahl klar und sichtbar ist.
-
Machen Sie den Griff mit Leder oder Holz und Messing passend zum Schwert.
Wie man ein Wikingerschwert mit Standardschmiede herstellt
Wie
- Wenn Sie mit dem Aussehen des Schwertes nach dem Polieren unzufrieden sind, tragen Sie Limonade oder Essig auf ein Baumwolltuch auf und reiben Sie die Klinge, um die Zeichnung an die Oberfläche zu bringen.
Hinweis
- Wenn die schwache Essig- oder Limonadenformel nicht funktioniert, seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie etwas Stärkeres wie Eisenchlorid verwenden, da es dunkel werden und Oxidationsflecken verursachen kann.
Was du brauchst
- Ofen
- Balg
- Glutgreifer
- 3 Stücke von 1,20 m mal 7,6 cm von Stahl 1084
- 3 Stücke von 1,20 m mal 7,6 cm aus L6-Stahl
- Stahlspitzer
- Hydraulische Presse
- 3 kg Hammer
- Amboss
- Stahlring