So ändern Sie den Hostnamen auf einem Apache-Server

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Juni 2024
Anonim
So ändern Sie den Hostnamen auf einem Apache-Server - Artikel
So ändern Sie den Hostnamen auf einem Apache-Server - Artikel

Inhalt

Apache ist ein Webserver, der unter Linux oder Windows läuft. Seine Konfiguration wird durch Änderungen in der Datei "httpd.conf" vorgenommen, die sich in dem Ordner befindet, in dem sie installiert wurde. Eine der Einstellungen, die geändert werden können, ist der Hostname. Dies ist der Name, den Benutzer in den Browser eingeben, um den Server zu erreichen. Wenn die Standortanforderung auf dem Server eingeht, prüft sie den Namen in der Datei httpd.conf und zeigt den gesuchten Standort an.


Anweisungen

Hostname legt die Adresse Ihrer Site fest (Kim Steele / Digital Vision / Getty Images)
  1. Doppelklicken Sie auf dem Server-Desktop auf "Arbeitsplatz". Wechseln Sie in den Ordner, in dem Apache installiert ist. Die Datei httpd.conf befindet sich im folgenden Unterordner: "/etc/httpd/conf/httpd.conf".

  2. Öffnen Sie die Datei und wechseln Sie zur Einstellung "NameVirtualHost *". Wenn Sie gerade Apache installiert haben, befindet sich diese Konfiguration möglicherweise noch nicht im Archiv. Wenn dies der Fall ist, fügen Sie es der Datei hinzu.

  3. Ändern Sie den Hostnamen in der Datei. Zeigen Sie eine Beispieleinstellung für den Hostnamen an. ServerName www.ihredomain.com DocumentRoot / www / rootMyDomain Der Hostname des Servers lautet "mydomain.com". Wenn der neue Hostname einen anderen Stammordner verwendet, ändern Sie auch den Ordner "DocumentRoot". Wenn Sie sie nicht ändern, wird die alte Site demjenigen angezeigt, der auf sie zugreift.


  4. Speichern Sie die Datei und starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden. Sie können den Dienst auch über den Windows Task-Manager beenden und neu starten.

  5. Öffnet ein neues Browserfenster. Geben Sie die neue Hostadresse ein, um zu sehen, ob alles funktioniert.