Inhalt
Es ist üblich, dekorative Boxen, "Nischen" genannt, auf Tischen und Podesten zu sehen, um religiöse Symbole anzuzeigen. Diese Kästen können als religiöser Altar dienen (um ein bedeutendes religiöses Ereignis zu markieren) oder um einen Schutzpatron zu ehren. Lernen Sie diese Kulturkunst kennen und lernen Sie, religiöse Nischen selbst zu bauen.
Anweisungen
Es ist üblich, Symbole und religiöse Bilder zu ehren (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Machen Sie die Basis für Ihre religiöse Nische, indem Sie eine kleine oder mittlere Schachtel mit passendem Cover verwenden. Da sie Oratorien ähneln, müssen Sie ein Loch in den Deckel schneiden, um als Rahmen für Objekte in der Nische zu dienen. Verwenden Sie dazu ein Stiletto oder ein handgemachtes Messer, um ein quadratisches Loch herzustellen, das an den Seiten einen Rand von 1 bis 2 Zoll hat.
-
Um den inneren Streifen entlang der Innenseite des Deckels etwas Leim geben und am Karton befestigen. Drücken Sie fest und halten Sie die Abdeckung für einige Momente fest, oder binden Sie ein Seil um, bis der Klebstoff trocknet. Das Verkleben der Abdeckung stellt sicher, dass sie nicht abfällt, wenn Sie die Nische freilegen.
-
Malen Sie das Innere des Farbkastens Ihrer Wahl. Beachten Sie jedoch, dass Schwarz eine ausgezeichnete Wahl ist, da Objekte, die darüber platziert werden, hervorgehoben werden können.
-
Malen Sie von außen auch die Farbe Ihrer Wahl. Anstatt zu malen, können Sie es auch mit dekorativem Papier oder Tuch abdecken.
-
Schneiden Sie einen Rahmen aus, um die gesamte religiöse Nische, Pappe oder Baupapier (oder anderes geeignetes Material) zu bedecken, und befestigen Sie das Fenster in der Mitte. Dieses Stück sollte einige Zentimeter breiter und höher als der Kastendurchmesser sein und sollte nicht die Sicht von der Mitte aus behindern, wo Ihr religiöses Symbol stehen wird. Kleben Sie dieses Stück weiter vorne in die Nische.
-
Platzieren Sie ein religiöses Symbol Ihrer Wahl in der Mitte des Kastens und positionieren Sie es mit etwas Klebstoff hinten. Als Symbol können Sie ein Kreuz, die Jungfrau Maria oder einen Heiligen, wie den Lazarus, den Schutzpatron der Armen, verwenden.
-
Verzieren Sie Ihre religiöse Nische auf Wunsch mit zusätzlichen, außen geklebten Zierstücken. Dies können Edelsteine, Perlen und andere Gegenstände sein.
Lernen Sie, religiöse Nischen zu machen
Wie
- Wenn Sie möchten, können Sie ein Stück Draht an der Rückseite Ihrer religiösen Nischen befestigen, um sie aufzuhängen, anstatt sie auf einen Altar zu legen.
Was du brauchst
- Messer
- Pinsel und Pinsel
- Box mit Deckel
- Religiöses Symbol Ihrer Wahl
- Pappe oder Baupapier
- Dekorative Teile zum Abschmecken
- Cola