Namen von Düngemitteln für Gräser und Pflanzen

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Dezember 2024
Anonim
Namen von Düngemitteln für Gräser und Pflanzen - Artikel
Namen von Düngemitteln für Gräser und Pflanzen - Artikel

Inhalt

Rasenflächen und Zierpflanzen verbessern das Aussehen Ihres Gartens und sorgen für eine einladende Landschaft. Um diese gesunden Pflanzen zu verlassen, sind ausreichend Wasser, Licht und Klima sowie Bodennährstoffe erforderlich, die für die Entwicklung dieser Pflanzen erforderlich sind. Die Behandlung armer oder erschöpfter Böden mit Dünger kann die Gesundheit Ihres Gartens verbessern. Die kommerziell erhältlichen Bodenbehandlungsverbindungen weisen verschiedene Arten von Düngemitteln in unterschiedlichen Mengen auf.


Düngemittel versorgen Pflanzen und Gräser mit den notwendigen Nährstoffen (Green Grass Bild von EastCoastPhoto von Fotolia.com)

Harnstoff

Mit 46 Prozent Stickstoff wirkt diese Art von Dünger schnell zur Verbesserung der Gesundheit von Gräsern. Harnstoff ist als trockener Dünger erhältlich und löst sich schnell in Wasser auf, wodurch dem Boden reichlich Stickstoff zugeführt wird.

Ammoniumsulfat

Dieses Produkt enthält 21 Prozent Stickstoff und liefert wertvolle Nährstoffe für Gräser und Pflanzen mit dichtem Laub. Diese Substanz ist gut für Böden mit einem pH-Wert über 7,0 und kann Böden mit Schwefelmangel verbessern.

Calciumnitrat

Mit 16 Prozent des Gesamtstickstoffs kann Kalziumnitrat nach der Anwendung schnell an Wirksamkeit verlieren. Dieser Düngemitteltyp stellt eine lösliche Calciumquelle dar und ist nützlich zur Verbesserung der Gesundheit von Obst und Gemüse.


Chelatiertes Eisen

Chelat-Eisen kann die Eisenmenge im Boden allein oder in Mischung mit anderen Düngemitteln erhöhen. Pflanzen, die häufig an Eisenmangel leiden, wie Azaleen, Rhododendren und süßes Zahnfleisch, können mit dieser Art Dünger gedeihen und gedeihen.

Polyphosphat

Dieser Flüssigdünger führt eine Umwandlung in den Boden Ihres Gartens durch. Durch die Zugabe von Wasser wandelt sich der Polyphosphatdünger in Orthophosphate um, die helfen können, den Boden mit Mikronährstoffen zu ernähren. Diese Art von Dünger kann die Gesundheit Ihrer Gräser und Zierpflanzen verbessern.

Kaliumnitrat

Obwohl dieses Düngemittel zu viel Kalium für Gräser enthält, kann seine chemische Zusammensetzung dazu beitragen, die Gesundheit vieler Pflanzenarten, einschließlich Gemüse und Obst, zu verbessern. Der niedrige Salzgehalt dieses Düngemittels macht ihn auch für Sellerie, Tomaten und Kartoffeln geeignet.