Kleine und einfache Tischlerprojekte

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Der EINFACHSTE WEG eine HOLZKISTE zu bauen! | Jonas Winkler
Video: Der EINFACHSTE WEG eine HOLZKISTE zu bauen! | Jonas Winkler

Inhalt

Einfache Werkzeuge und eine willige Haltung sind die einzigen Anforderungen, die ein einigermaßen erfahrener Schreiner für Anfänger benötigt, um eine beliebige Anzahl kleiner Schreinereiprojekte zu bewältigen, wie hier gezeigt. Das Schneiden wird mit einer elektrischen Säge einfacher. Bei den meisten dieser Projekte können Sie jedoch auch eine Handsäge verwenden.


Einfache Schreinerprojekte benötigen nur einige gute Werkzeuge (Werkzeuge Bild von Pavel Bernshtam von Fotolia.com)

Gemeinsames Vogelhaus

Wenn Sie planen, ein Vogelhaus zu dekorativen Zwecken zu bauen, werden die Vögel wahrscheinlich den Weg ins Haus finden. Die Größe des Lochs, das Sie für den Eingang erstellen, bestimmt, welche Art das Haus für wünschenswert hält: Zaunkönige Löcher wie etwa 2,5 cm, Pupillen wie Löcher etwa 2,5 cm und Carrapitos wie Löcher ungefähr 3 cm. Schneiden Sie zwei gleich große Dreiecke mit einem 20-cm-Sockel hin und her, wobei ein Loch in den Rücken gebohrt wird und ein Loch in der Vorderseite für den Eingang. Schneiden Sie für die Basis ein Rechteck von ungefähr 21 x 12 cm, wobei die abgeschrägten Enden bei 60 Grad liegen. Schneiden Sie zwei Paneele an der Decke von 22 x 15 cm ab, wobei die Oberseite so geneigt ist, dass sie an der Spitze liegt. Verwenden Sie Kleber und Finishing-Nägel, um alles zusammenzufügen.


Stellen Sie sich die Decke vor, die sich für ein Vogelhaus bis zum Boden erstreckt (Vogelhäuschen -6 Bild von Rog999 von Fotolia.com)

Schneidebretter und Bretter

Die Wahl eines attraktiven und effizienten Holzstücks ist der erste Schritt für jedes Brett. Kieferähnliches Nadelholz ist eine gute Wahl für ein Schneidebrett, während Hartholz wie Walnuss, Teak oder wilde Eiche eine gute Wahl für ein Schneidebrett ist. Verwenden Sie eine Säge, um ein Quadrat oder einen einfachen Kreis zu schneiden, oder entwerfen Sie eine Form mit einem Griff an einem Ende. Nach dem Schneiden die Oberfläche und die Kanten abschleifen und lackieren, um die natürliche Farbe des glänzenden Holzes zu erhalten. Ihr Board kann flach auf dem Tisch liegen oder Sie können Boards an die Beine anschrauben.


Dieses Schneidebrett hat eine ovale Form (Zwiebel auf Schneidebrett Bild von Igor Golovnov von Fotolia.com)

Kerzenhalter

Reste von Holz und Kreativität sind alles, was für die Gestaltung einfacher und schöner Kerzenständer aus Kiefer oder Douglasie (einer nordamerikanischen Baumart) benötigt wird. Zum Beispiel kann eine Reihe von quadratischen Blöcken unterschiedlicher Größe zum Halten gerader Segel direkt auf dem Tisch platziert oder auf einem Holzsockel künstlerisch angeordnet werden. Sorgfältiges Schleifen und Lackieren erhöhen die Maserung des Holzes oder Sie können die Griffe mit lebendigen, kräftigen Farben lackieren, um einen lässigeren Look zu erzielen.

Ein Kerzenständer wie dieser kann scharfe oder gewellte Kanten haben (Roter Kerzenhalter Bild von Walker von Fotolia.com)

Gartenbank mit zwei Planken

Mit 5 cm oder Zeder grob geschnittenem Brasilholz und nur drei Sägeschnitten kann eine Person schnell eine stabile und nutzbare Außenbank herstellen. Der erste Schnitt ist 1,3 Meter lang aus einem Holz von 4 x 8 cm für die zentrale Beinstütze; der zweite Schnitt erzeugt auf jeder Seite zwei 33 cm lange Hölzer für die Beinstütze, die durch die Beinstütze miteinander verbunden sind; und der dritte Schnitt ist eine Platte mit einer Breite von 35 bis 40 cm. Das Nageln und Kleben der Teile ist einfach und unkompliziert. Ein gutes Schleifen minimiert die Splitter.

Gartenbänke sollten rustikal aussehen (The Bench Bild von lynnmohd2 von Fotolia.com)