Inhalt
Wenn Sie mit einer Wasserleitung arbeiten, insbesondere mit Rohren, die älter sind oder den Elementen ausgesetzt sind, ist es nicht immer einfach, zwei Teile zusammenzuschrauben. Der Rost bildet eine Verbindung zwischen zwei Metallrohren, die stärker als Klebstoff sein können, wenn Sie versuchen, sie zu drehen. Das Abschrauben der Rohre ist möglich, wenn die verrostete Dichtung zwischen ihnen zuerst gebrochen wird. Es gibt einige Techniken, um diese Aufgabe zu erfüllen, ohne einen Klempner kontaktieren zu müssen.
Schritt 1
Reinigen Sie die Bereiche um die Rohrverbindung mit einer Drahtbürste oder grobem Schleifpapier, um so viel Rost wie möglich zu entfernen. Drücken Sie nicht zu fest, um das Rohr nicht zu beschädigen. Die Idee ist einfach, an das Metall zu gelangen und nicht den gesamten sichtbaren Rost zu entfernen.
Schritt 2
Sprühen Sie das Schmiermittel an die Verbindungsstelle der beiden Rohre. Versuchen Sie, es um die Verbindung herum zu führen, damit das Schmiermittel zwischen den Teilen absorbiert wird. Lassen Sie das Schmiermittel bei stark oxidierten und abgedichteten Rohren 15 Minuten lang einwirken, bevor Sie versuchen, sie abzuschrauben. Falls erforderlich, fügen Sie mehr Schmiermittel hinzu.
Schritt 3
Wischen Sie überschüssiges Schmiermittel an der Außenseite des Laufs mit einem sauberen Tuch ab und entfernen Sie die Rückstände mit einem Schwamm. Lassen Sie das Rohr vollständig trocknen und erwärmen Sie die beiden verbundenen Teile mit einem Propanbrenner. Bewegen Sie es etwa eine Minute lang hin und her, damit sich das Metall leicht ausdehnt. Lassen Sie das Material noch eine Minute abkühlen.
Schritt 4
Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel und drehen Sie ihn vorsichtig, damit das Metall nicht beschädigt wird. Tun Sie dies, bevor das Rohr vollständig abgekühlt ist, um das beste Ergebnis zu erzielen. Wenn es sich immer noch nicht löst, wiederholen Sie den Schmiervorgang und versuchen Sie es erneut. Erhitzen Sie das Rohr ein zweites Mal, wenn das Spray nicht funktioniert.