Inhalt
Seidenglanzlack verleiht den Türen weitaus mehr Glanz und Haltbarkeit als herkömmliche Latexfarben. Wenn Amateure versuchen, den Lack auf die Türen aufzutragen, hinterlassen sie leider hässliche Spuren von Farbroller und Pinselstrichen im Finish. Verwenden Sie einen Kompressor, wenn Sie eine Tür innen perfekt lackieren möchten. Versuchen Sie nicht, die Türen abzuschrauben und sie in einen sicheren Bereich zu bringen. Andernfalls können Sie die umliegenden Oberflächen mit Sprühfarbe beschmutzen.
Anweisungen
Legen Sie die Tür auf Staffeleien (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Entfernen Sie die Rahmentür mit einem Schraubendreher. Alle Zubehörteile von der Tür abschrauben und an einem sicheren Ort aufbewahren.
-
Legen Sie die Tür horizontal auf zwei Böcke.
-
Schleifen Sie die zuvor lackierten Türen und lassen Sie sie effektiv rauhen, um die Haftung zu verbessern. Reinigen Sie den Staub mit Flanellen von der Tür.
-
Gießen Sie 11,5 Liter Schellackgrundierung in einen Eimer mit 20 Liter. Befestigen Sie die Spritzpistole am Kompressorschlauch und tauchen Sie die Kompressorpumpe in den Schellack.
-
Tragen Sie auf jeder Seite der Tür eine Schicht Schellackgrundierung auf. Lassen Sie eine Seite eine Stunde lang trocknen, bevor Sie das Produkt auf die andere Seite geben. Halten Sie sich 45 cm zwischen Tür und Spritzdüse auf, um ein glatteres, fusselfreies Ergebnis zu erhalten.
-
Reinigen Sie den Eimer mit denaturiertem Alkohol und füllen Sie ihn mit 11,5 Litern Produkt. Führen Sie den Alkohol durch den Kompressor. Füllen Sie den Eimer mit 11,5 Liter Wasser und lassen Sie das Wasser durch den Kompressor laufen.
-
Tragen Sie den seidenmatt lackierten Lack auf die gleiche Weise auf, wie Sie es mit der Schellackgrundierung aus erster Hand getan haben. Lassen Sie jede Seite zwei Stunden trocknen, bevor Sie die andere lackieren.
Was du brauchst
- Schraubendreher
- Staffeleien
- Schleifpapier
- Flanelle
- "Grundierung" von Schellack
- Eimer mit 20 Liter
- Kompressor
- Spritzpistole
- Denaturierter Alkohol
- Seidenmatt lack