Inhalt
So verwenden Sie einen Overlock Der Overlock ist ein wunderbares Werkzeug, mit dem Sie eine einzelne, unfertige Stoffkante nachbearbeiten oder eine Naht auf einmal nähen, schneiden und beenden können. Verwenden Sie einen Overlock, um Ihrer Kleidung ein professionelleres Aussehen zu verleihen.
Anweisungen
Overlock (Button Maschinenbild von Morsted von Fotolia.com)-
Lesen Sie das mit Ihrer Maschine gelieferte Benutzerhandbuch und machen Sie sich mit den verschiedenen Komponenten und Funktionen des Geräts vertraut.
-
Nutzen Sie die kostenlosen oder günstigen Overloque-Klassen, die in dem Laden angeboten werden, in dem Sie die Maschine gekauft haben.
-
Legen Sie den Faden auf Ihre Maschine und legen Sie den Stoff unter den Nähfuß der Maschine. Positionieren Sie den Stoff so, dass die Overlockklinge die gewünschte Menge schneidet. Die Klinge befindet sich rechts von der Nadel.
-
Drehen Sie das Handrad des Overlocks einige Male in Ihre Richtung und prüfen Sie, ob sich eine Schnurkette bildet.
-
Beginnen Sie langsam mit dem Nähen. Sie müssen die Nadel nicht wie bei einer Nähmaschine in den Faden einführen. Der Stoff wird automatisch vom Overlock zugeführt.
-
Führen Sie den Stoff wie gewünscht, bis der Nähvorgang abgeschlossen ist. Vermeiden Sie den Drang, den Stoff im Overlock zu drücken oder zu ziehen.
-
Fahren Sie mit dem Overlock fort, so dass zwischen Maschine und Stoff 10,1 bis 12,7 cm Leitungsstrom erzeugt werden. Schneiden Sie es dicht an den Stoff und belassen Sie die verbleibende Linie auf der Rückseite des Overlocks. Legen Sie das nächste Stück Stoff ein.
-
Sichern Sie die Enden der Leine, indem Sie sie am Ende trennen und an der Stoffkante befestigen.
-
Verwenden Sie Ihren Overlock, um die Nähte in einem Schritt zu nähen und zu beenden. Legen Sie die Stofflagen übereinander und nähen Sie mit dem Overlock wie eine Nähmaschine. Tragen Sie unbedingt die richtige Naht.
-
Passen Sie die Schnurspannung mit den Spannungsscheiben an der Vorderseite der Maschine an. Jede Markierung steuert eine andere Zeile.In den Ausrichtungsdiagrammen oder im Maschinenhandbuch finden Sie Informationen dazu, welche Tasten welche Linien steuern.
Wie
- Suchen Sie nach Übertaktungskursen, die an örtlichen Hochschulen und Gemeindezentren angeboten werden.
- Verwenden Sie keine Stifte, wenn Sie einen Overlock verwenden. Wenn sich jemand unter der Klinge feststeckt, kann sich Ihre Maschine verklemmen und die Klinge kann brechen oder beschädigt werden.
- Testen Sie Ihr Nähen in einem Einzelhandelsgeschäft, bevor Sie Ihre Kleidung nähen.
- Verwenden Sie die Overlock-Klinge vorsichtig, da sie sich schnell bewegt und extrem scharf ist.
- Verwenden Sie in Ihrem Overlock sowohl große Linienkegel als auch reguläre Schnurspulen.
- Kaufen Sie ein Gefäß für alle Gewebespäne. Es gibt Taschen speziell für Overlocks.
Was du brauchst
- Benötigtes Material:
- Stoffe
- Patchwork
- Überlappungen
- Fadenspulen
- Schere