Inhalt
Handgefertigte Einlagen funktionieren genauso gut wie in Geschäften. Materialien, die Sie zu Hause besitzen, wie z. B. Gummi oder Luftpolsterfolie, können wiederverwendet werden.
Sparen Sie Geld, indem Sie Ihre eigenen Einlagen herstellen (Isaac Brekken / Getty Images Entertainment / Getty Images)
Materialien
Es ist möglich, Einlegesohlen aus Reifenrohren, Luftpolsterfolie oder Schaumstoff herzustellen. Die Gummis können haltbar und waschbar sein. Kunststoffe halten nicht so lange wie Gummi, sind aber angenehm und warm. Diejenigen, die in den Läden gekauft wurden, ähneln am stärksten denen aus Schaumstoff, die einen gesteppten Effekt erzielen.
Gummi
Es ist notwendig, richtig zu messen. Schneiden Sie das Material mit einer starken Schere in zwei lange, rechteckige Streifen. so wird es locker sein, im richtigen maß zu schneiden. Setzen Sie Ihre Füße mit oder ohne Socken auf die Sohlen und zeichnen Sie mit der Kreide die Konturen davon. Reste sind eine gute Idee, da es einfacher ist, sie durch Aufrauhen anzupassen, als etwas bereits fixiertes zu reparieren. Legen Sie die Einlagen in die Schuhe und nehmen Sie die letzten Einstellungen vor. Es ist möglich, die Sohlen für die Verwendung in mehreren Paaren lose zu lassen oder sie mit doppelseitigem Klebeband an einem Paar zu befestigen.
Kunststoff
Luftpolsterfolie wird in den Geschäften verkauft, aber es ist wahrscheinlich, dass dieses Material zu Hause übrig bleibt. Setzen Sie Ihre Füße in den Kunststoff und zeichnen Sie die Kontur 1 cm lang, um die Füße besser zu bedecken und zu verhindern, dass der Kunststoff im Schuh rutscht. Möglicherweise müssen Sie einige Anpassungen vornehmen, bis Sie die richtige Größe haben. Der Kunststoff sollte gerade im Schuh sein. Testen Sie die Einlagen einen Tag lang. Wenn Sie zufrieden sind, können Sie diese als Vorlage verwenden.
Schaum
Viele der in den Läden verkauften Einlagen bestehen aus Schaumstoff, es ist jedoch möglich, ähnliche zu Hause herzustellen und weniger auszugeben. Kaufen Sie eine Packung EVA-Kleber (Satin-Vinylschaum) und können mehrere Einlagen herstellen. Zeichnen Sie die Umrisse Ihrer Füße im Schaum mit 1 cm nach links, um Fehler zu berücksichtigen. Stellen Sie sicher, dass der Schuh gut in den Schuh passt, bevor Sie den Klebeschutz entfernen. Sie können mehr als eine Schicht geklebter Sohlen übereinander legen, um weicher zu werden.