Kanalisation der Geschirrspülmaschine

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Kanalisation der Geschirrspülmaschine - Artikel
Kanalisation der Geschirrspülmaschine - Artikel

Inhalt

Mit der Stimmung in der Küche endet nie etwas wie der Geruch von Abwasser aus der Spülmaschine. Der Geruch von verfaulten Eiern ist ziemlich wiederkehrend, aber glücklicherweise ist dies das Ergebnis von einfachen Ursachen. Vermeiden Sie üblen Geruch, indem Sie Speisereste aus dem Geschirr entfernen, bevor Sie sie in die Spülmaschine stellen. Halten Sie den Spülbeckenabfluss stets sauber und verstopfen Sie ihn regelmäßig mit Essiglösungen.


Regelmäßige Wartung und Reinigung vermeiden den unangenehmen Geruch der Geschirrspülmaschine (Comstock / Comstock / Getty Images)

Ursachen

Im Allgemeinen hat der Geruch von Abwässern, die von der Geschirrspülmaschine kommen, zwei Ursachen: Es kann an Speiseresten und Fetten in Geschirr und Pfannen liegen, die in die Maschine fallen, sich ansammeln und verrotten, selbst nach mehreren Spülvorgängen. oder es kann auch vorkommen, wenn Probleme beim Ablassen des Wassers aus der Maschine auftreten. Diese Maschinen sind normalerweise mit der Spüle verbunden, um das verbrauchte Wasser abzulassen. Wenn der Siphon des Spülbeckens verstopft oder verschmutzt ist, wird das Wasser in der Maschine gestoppt und es entsteht ein schlechter Geruch.

Reinigungslösungen

Entfernen Sie Verunreinigungen von Lebensmitteln und Fett, indem Sie das Innere Ihres Geräts einschließlich der Gummidämmung, das Innere der Tür und den Bereich um die Scharniere mit einer Zahnbürste und Seife gründlich reinigen. Nach diesem Vorgang stellen Sie zwei Tassen weißen Essig in die Seifenfächer der Maschine. Schalten Sie den vollen Waschgang nur mit Essig ein und führen Sie dann einen neuen vollen Waschgang durch. Einmal im Monat können spezifische Produkte für die Maschinenreinigung verwendet werden. Entfernen Sie das Geschirr vor der Reinigung.


Entwässerungslösungen

Überprüfen Sie den unteren Behälter der Waschmaschine auf Essensreste oder Rückstände, entfernen Sie ihn mit mit Essig getränktem Papier und entfernen Sie alle Gegenstände aus dem Abfluss. Wenn Ihr Gerät mit einem Lebensmittelzerkleinerer geliefert wird, schalten Sie ihn ein, um den Ablauf zu erleichtern. Verwenden Sie einen Kolben im Abfluss der Küchenspüle, um den Siphon von Schmutz zu befreien. Falls erforderlich, ersetzen Sie die Siphon- oder Ablassschläuche der Maschine.

Andere riecht

Der Geruch von Kunststoff ist in neuen Maschinen üblich, ebenso wie der Geruch von Öl und Lack, der vom Gehäuse oder vom Motor des Geräts stammt. Diese Gerüche lassen normalerweise nach vier oder sechs Wochen nach. Gerüche, die wie verbrannter Kunststoff aussehen, können entstehen, wenn Sie Kunststoffteile in die Maschine einsetzen, die nicht da sein sollten.