Wie man den Rauch eines Autos nach dem Ölwechsel aufhält?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Wie man den Rauch eines Autos nach dem Ölwechsel aufhält? - Artikel
Wie man den Rauch eines Autos nach dem Ölwechsel aufhält? - Artikel

Inhalt

Wenn Ihr Auto nach einem kürzlich erfolgten Ölwechsel Rauch erzeugt und dieses Verhalten zuvor noch nicht aufgetreten ist, hängt die Ursache wahrscheinlich mit einem dieser drei Faktoren zusammen: zu viel Öl im Motor, Öl im Motor verschüttet oder ein Ölleck. Sie können das Problem normalerweise in nur wenigen Schritten erkennen.


Anweisungen

Unsachgemäßer Ölwechsel kann zu einem rauchfreien Motor führen. (James Woodson / Photodisc / Getty Images)

    Wie man den Rauch eines Autos nach dem Ölwechsel aufhält

  1. Heben Sie die Motorhaube an, wenn Sie während des Fahrens voll von brennendem Öl spüren. Stellen Sie sicher, dass während der Umstellung kein Öl auf den Motor oder das Abluftgebläse verschüttet wurde. Wenn sich Öl auf dem Motor befindet, reinigen Sie ihn so weit wie möglich mit einem Tuch. Der Rest wird verbrannt, während das Auto fährt. Wenn das vorbei ist, hört auch der Rauch auf.

  2. Wenn Sie vermuten, dass der Rauch das Ergebnis eines Lecks ist, prüfen Sie den Motor. Stellen Sie sicher, dass die Sonde zum Boden des Gefäßes läuft. Überprüfen Sie die Ventilkappen und das Kurbelgehäuse auf Undichtigkeiten. Lose Schrauben festziehen.


  3. Betreten Sie das Fahrzeug unter dem Fahrzeug, um etwaige Leckagen rund um das Kurbelgehäuse, den Deckel oder den Filter festzustellen. Ziehen Sie die Schrauben an, mit denen das Kurbelgehäuse befestigt ist, und ziehen Sie die Abdeckung oder den Filter an. Verwenden Sie Ihre Hände oder einen Ölfilterschlüssel.

  4. Parken Sie Ihr Auto auf einer ebenen Fläche. Heben Sie die Haube an und prüfen Sie den Ölstand. In seinem Handbuch finden Sie genaue Anweisungen, wie Sie dies in Ihrem Auto tun können. Bei einigen Fahrzeugen muss der Motor während des Ölstands geprüft werden, während andere einen beheizten Motor benötigen.

  5. Wenn die Sonde anzeigt, dass zu viel Öl vorhanden ist, entfernen Sie etwas Öl. Stellen Sie einen Behälter unter das Kurbelgehäuse. Entfernen Sie die Kappe und lassen Sie überschüssiges Öl in den Behälter fallen. Kurbelgehäusedeckel wieder anbringen und fest anziehen.


  6. Überprüfen Sie die Sonde erneut, um zu sehen, ob mehr Öl hinzugefügt werden muss, damit der Füllstand stimmt.

Hinweis

  • Zu viel Öl in einem Automotor führt zu einem Druckanstieg, der Dichtungen und Dichtungen beschädigen kann.

Was du brauchst

  • Tücher
  • Schraubenschlüssel
  • Ölfilterschlüssel
  • Auto Handbuch
  • Carter
  • Motoröl