Wie man ein Band für ein Bindekleid herstellt

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein Band für ein Bindekleid herstellt - Artikel
Wie man ein Band für ein Bindekleid herstellt - Artikel

Inhalt

Knöpfe und Reißverschlüsse können heutzutage die Norm für Kleiderverschlüsse sein, aber Festmacher mit Bändern sind immer noch in formellen oder historischen Anzügen zu finden. Haken können zu einem Kleid auf verschiedene Weise hinzugefügt werden, einschließlich Kauf und Anbringen von Ösen. Sie können jedoch die Bänder in ein personalisiertes Kleid oder Hochzeitskleid legen, indem Sie Schnüre Haken mit einer Neigung aus demselben Stoff wie Ihr Kleid nähen.


Anweisungen

Eine Vorspannung mit Haken kann als Verschluss für ein Kleid gemacht werden (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
  1. Messen Sie die Öffnung des Kleides, um die Größe der benötigten Schnüre zu bestimmen. Eine gute Regel sind 5 cm Seil pro Haken, die alle 3 cm angebracht werden sollten.

  2. Erstellen Sie Schrägstreifen, indem Sie ein Stück des Stoffs Ihres Kleides diagonal falten, wobei die fertige Kante dieselbe Größe wie die Schnittkante hat. Du musst ein Dreieck haben. Schneiden Sie die Falte ein. Dies ist der Vorspannungsstreifen und wird elastisch sein. Schneiden Sie es so weit, dass die Schnur umwickelt werden kann, mit zusätzlichen 2 cm zum Nähen.

  3. Messen und schneiden Sie zweimal die erforderliche Länge des Zugseils plus 0,5 cm. Messen Sie die Länge des Vorspannungsstreifens mit den Haken und fügen Sie 0,5 cm hinzu. Biegen Sie die Neigung über die Schnur, rechte Seiten zusammen. Die Hälfte des Kabels sollte angezeigt werden.


  4. Den Schrägstreifen etwa 0,5 cm von der Spitze in der Mitte der Schnur annähen. Verwenden Sie einen Zick-Zack-Stich oder einen anderen Stich der Nähmaschine. Nähen Sie beide Stoffschichten und die Schnur und befestigen Sie sie. Drehen und nähen Sie, indem Sie die Schnur an der Länge der Vorspannung schließen.

  5. Schieben Sie den Stoff mit den Fingern auf die unbedeckte Seite der Schnur. Wenn der Stoff an Ort und Stelle ist und das gegenüberliegende Ende des Kabels frei liegt, können Sie den Stoff damit auf den Kopf stellen. Wenn Sie fertig sind, zeigt die rechte Seite des Stoffs nach außen über die unbedeckte Seite der Schnur.

  6. Schneiden Sie die überschüssige Schnur ab. Formen Sie die Haken und befestigen Sie sie mit Stiften in der Öffnung des Kleides. Nähen Sie mit einer Maschine. Sie können die Markierungen auf einem Blatt Papier vornehmen, um sicherzustellen, dass die Haken gleichmäßig und korrekt beabstandet sind.


Wie

  • Nähen Sie die Haken an ein Nähband, bevor Sie sie an das Kleid nähen.
  • Wenn Ihr Kleid gefüttert ist, nähen Sie es nach dem Nähen der Haken von Hand an.
  • Passen Sie die Größe der Haken an die Größe Ihrer Knöpfe an.
  • Einfache feste Tasten funktionieren am besten mit diesen Haken.
  • Rattenschwanz oder satinierte Kordel sind in Textilgeschäften zu finden. Es ist eine Baumwollkordel mit einer glatten, satinierten Außenschicht.

Was du brauchst

  • Stoff des Kleides
  • Rattenschwanz oder Satin-Kordelzug
  • Maßband
  • Schere
  • Nähstifte
  • Linie