Inhalt
Sie haben die Fähigkeiten des Motorradfahrens beherrscht und die schriftliche Prüfung bestanden. Es gibt nur ein Hindernis für die Fahrtrichtung - den Praxistest. Zu wissen, was Sie erwartet, kann die Angst vor diesem Test verringern und hilft Ihnen, den ersten Versuch zu bestehen. Vergewissern Sie sich vor der Planung Ihres Tests durch Ihre DMV-Niederlassung vor Ort, dass Sie über die richtigen Geräte und Dokumente verfügen. Hier finden Sie einige praktische Tipps, um den praktischen Motorradtest zu bestehen.
Anweisungen
Praktische Prüfung (motorrad lenker bild von santiago pais von Fotolia.com)-
Kommen Sie rechtzeitig an. Der Prüfer fragt nach allen Unterlagen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Dokumente leicht zugänglich sind. Vor Beginn des Praxistests fordert Sie der Prüfer auf, bestimmte Teile Ihres Motorrads zu identifizieren, einschließlich der vorderen und hinteren Bremsen, der linken und rechten Blinker, des Kupplungshebels und der Gangschaltung.
-
Sobald der Prüfer überzeugt ist, dass Sie die Teile des Fahrrads kennen, beginnt der Test. DMV verfügt über einen großen Bereich, der für einen grundlegenden Test der Fähigkeiten reserviert ist, bevor Sie im Verkehr fahren. Straßenkegel werden in der Umgebung platziert und der Prüfer weist Sie an, Ihr Motorrad um sie herum zu manövrieren. Dies testet Ihre Fähigkeit zu starten, zu fahren, rechts und links abzubiegen und zu stoppen.
-
Nach dem Bestehen der grundlegenden Fertigkeitsprüfung gibt der Prüfer Sie und den Fahrer des Personenkraftwagens Anweisungen für den Straßentest. Beachten Sie die Anweisungen. Es wird Ihnen sagen, in welche Straßen Sie gehen werden, und Sie werden darüber informiert, wie man Konvergenzen macht. Der PKW wird Ihnen folgen, während Sie mit dem Motorrad fahren. Der Fahrer führt Sie durch die Hupensignale. Wenn der Prüfer Sie auffordert, einen bestimmten Kurs zu signalisieren, wird er je nach Anweisung des Prüfers ein- oder zweimal hupen. Wenn Sie das Horn hören, drehen Sie es nach rechts. Bei einer Linkskurve hupt der Fahrer eine bestimmte Anzahl von Malen.
Wie
- Während der Fahrt wird der Prüfer Ihre Leistung bewerten. Hier sind einige Tipps, um sicherzustellen, dass Sie gute Noten erhalten:
- 1. Wenn Sie den DMV-Yard-Wegweiser verlassen, zeigen Sie an, dass Sie die Straße verlassen werden.
- 2. Überprüfen Sie die Rückspiegel. Der Prüfer möchte wissen, ob Sie mit dem Verkehr zufrieden sind. Bewegen Sie nicht nur Ihre Augen, bewegen Sie Ihren Kopf und überprüfen Sie die Spiegel, um sicherzustellen, dass der Prüfer Ihre Haltung bemerkt hat.
- 3. Zickzack nicht entlang der Fahrspur. Gehen Sie geradeaus und stehen Sie fest.
- 4. Geschwindigkeitsgrenzen einhalten und die richtige Geschwindigkeit beibehalten.
- 5. Schalten Sie die Warnblinker ein, sobald Sie die Hupe des PKW hören. Wenn das Motorrad nicht mit automatischen Warnhinweisen ausgestattet ist, schalten Sie diese aus, sobald Sie die Kurve beendet haben.
- 6. Überprüfen Sie bei Spurwechseln zuerst den Rückspiegel und schauen Sie auch über die Schulter, um den toten Winkel zu prüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie das entsprechende Signal für die gewünschte Seite verwenden.
- 7. Überqueren Sie niemals eine durchgezogene weiße Linie.
- 8. Nachdem Sie an einem Stoppschild angehalten haben, zählen Sie vor dem Start geistig bis drei. Verwenden Sie den alten Trick, "eins, eintausend, zwei, eintausend, dreitausend" zu zählen.
- 9. Wenn Sie zu DMV zurückkehren, schalten Sie die Warnblinker ein, bevor Sie die Parkfläche betreten und bevor Sie auf der Parkfläche anhalten.
Hinweis
- Zu wissen, was Sie erwarten können, kann Ihre Ängste mindern und helfen, den Praxistest zu einem Festtag zu machen. Fahren Sie immer sicher.
Was du brauchst
- Motorrad
- Pkw mit aktiviertem Fahrer
- Geeignete Sicherheitsausrüstung, einschließlich Helm, langärmliges Hemd oder Mantel, lange Hosen und niedrighackige Schuhe oder Stiefel
- Versicherungsnachweis für Ihr Personen- und Motorradfahrzeug
- Nachweis, dass Sie die schriftliche Prüfung bestanden haben