Inhalt
Traditionelle südafrikanische Frisuren feiern die vielfältige Haarstruktur der Afrikanerin. Daher gehören sie zu den kreativsten der Welt. Im Allgemeinen ist die Textur von südafrikanischem Haar in der Regel dick, gekräuselt und oft schwer zu handhaben. Südafrikanische Frisuren wurden geschaffen, um traditionelles afrikanisches Haar zu verschönern und zu feiern, und es erleichtert auch die Handhabung.
Frauen auf der ganzen Welt tragen Afro-Zöpfe, eine traditionelle südafrikanische Frisur (schönes asiatisches Mädchen mit Zöpfen Bild von Gina Smith von Fotolia.com)
Afrikanischer Zopf
Afro-Zöpfe wurden traditionell als Zöpfe bezeichnet und wurden für heiße und trockene Klimazonen entwickelt.Diese Arten von Zöpfen ermöglichen dicken lockigen Haaren eine attraktive Frisur. Südafrikaner tragen Afro-Zöpfe. Der Name der Cornrow rührt von der Ähnlichkeit zwischen den neu gepflanzten Maisreihen und flachen Zöpfen her. Afro-Zopf-Frisuren wurden in verschiedene Länder der Welt gebracht, darunter auch in die Vereinigten Staaten. Afrikanische Kunstwerke zeigen seit vor 500 v. Chr. Bilder von Zöpfen, entsprechend der Site Culturally Set Design Tools. Diese Tatsache lässt viele Experten glauben, dass die Flechten ihren Ursprung in Afrika haben.
Dreads
Sie werden auch als Dreadlocks oder Rastafari bezeichnet. Sie sind der bewusste Prozess, bei dem sich natürlich gelocktes Haar in dünne, mittlere oder dicke Drähte über den Kopf verdreht. Dieser Vorgang dauert normalerweise zwischen 10 und 20 Stunden, abhängig von der Beschaffenheit des Haares und der Länge. Die Dreads können nicht weggenommen werden; Sie sollten geschnitten werden, wenn die Frau die Frisur ändern möchte. Die Dreads stammen laut der Dread Library aus dem alten afrikanischen Osten und wurden im letzten Jahrhundert über den gesamten afrikanischen Kontinent gebracht. Südafrikaner benutzen Dreads. Die Bedeutung der Rastafari ist mehrdeutig. Manche Menschen benutzen lange Dreads aus religiösen Gründen, andere wollen Haare, die der Mähne eines Löwen ähneln, die als das majestätische Tier Afrikas gilt.
Drehungen
Die Drehungen, die den Zöpfen ähnlich sind, verwenden zwei statt drei Stränge und sie sind ein natürlicher Stil. Im Gegensatz zu Dreads sind Wendungen nur vorübergehend. Südafrikaner verwenden Drehungen, um eine Frisur zu haben, die nicht dauerhaft ist.
Natürlich
Natürliche Frisuren sind locker im natürlichen Haar ohne Entspannung. Eine natürliche südafrikanische Frisur kann eine Abkürzung mit kurzen Locken oder Drehungen sein.
Freiheit
Einem Artikel von Sherri Day zufolge, der auf der Website der Berkley University School of Journal veröffentlicht wurde, nahmen viele Südafrikaner natürliche Frisuren an, um Kultur und Identität in der Zeit nach der Apartheid wiederherzustellen.