Wie man einen Tüll Brautkleid Schwanz macht

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Tüll Brautkleid Schwanz macht - Artikel
Wie man einen Tüll Brautkleid Schwanz macht - Artikel

Inhalt

Viele Bräute träumen davon, einen langen Schwanz hinter sich zu haben, wenn sie auf den Altar zugehen, aber einige Brautkleider haben diese Funktion nicht. Der Tüll, ein leichtes und reines Material in einem feinen Strickmuster, macht einen weichen Schwanz an verschiedene Kleidungsstile anpassbar. Wenn eine Frau ein Familienhochzeitskleid geerbt oder ein günstiges Kleid ohne Schwanz gekauft hat, ist es möglich, diese Funktion hinzuzufügen.


Anweisungen

Machen Sie ein eindrucksvolles Brautkleid aus weichem und reinem Tüll (Michael Blann / Digital Vision / Getty Images)
  1. Wenn Sie eine Vorlage verwenden, wählen Sie eine Hochzeitskleidvorlage aus, die einen Schwanz im gewünschten Stil enthält. Kaufen Sie genug Tule-Material, um den Schwanz zu machen, plus ein oder zwei zusätzliche Meter. Weil Weiß und gebrochenes Weiß in verschiedenen Farbtönen auftreten kann; Bringen Sie das Hochzeitskleid zum Stoffladen, um sicherzustellen, dass Stoff und Tüll zusammenpassen.

  2. Folgen Sie den Anweisungen in der Vorlage, um den Tüll zu messen und abzuschneiden. Erstellen Sie alternativ einen einfachen Endstreifen, ohne eine Schablone nach Maß zu verwenden, und schneiden Sie dann einen langen Tüllstreifen aus, der groß genug ist, um von Ende zu Ende zu bedecken, und lang genug, um sich so weit wie gewünscht zu erstrecken hinter dem Kleid. Für einen kompletten Schwanz schneiden Sie zwei oder mehr Streifen, um sie übereinander zu positionieren.


  3. Verwenden Sie den Home-Opener, um etwaige Verzierungen oder andere Oberflächen auf der Rückseite der Taillennaht sorgfältig zu entfernen, und entfernen Sie dann die Stiche vorsichtig, indem Sie diese Nahtverbindung halten.

  4. Sammeln und sichern Sie den Tüllschwanz, indem Sie die oberen Kanten in die offene Naht falten. Drehen Sie das Kleid von innen nach außen und schneiden Sie überschüssigen Stoff oder Taille ab. Nähen Sie mit einer Nähmaschine alle Stofflagen zusammen und befestigen Sie den Tüll zwischen den Stofflagen des Kleides und der Naht an der Außenseite der ursprünglichen Stichlinien.

  5. Drehen Sie das Kleid auf der rechten Seite nach außen und nähen Sie sorgfältig die Hand oder kleben Sie Spitzenmedaillons oder andere Verzierungen an der Naht, um sie zu verbergen, oder tragen Sie das, was zuvor auf dem Kleid war. Sie können auch Ihre eigenen Designer-Elemente hinzufügen.


Wie

  • Wenn es schwierig ist, mit der Schere eine gerade Linie in den Tüll zu schneiden, versuchen Sie, den Tüll auf einer Schneidematte auszubreiten, und verwenden Sie einen rotierenden Fräser und ein sauberes Metalllineal als Richtlinie.
  • Eine wirklich unerfahrene Näherin könnte erwägen, dieses Projekt an einen Fachmann auszulagern.

Hinweis

  • Verwenden Sie beim Bügeln des Tülls immer die niedrigste mögliche Hitzeeinstellung, um ein Schmelzen des empfindlichen Stoffes zu vermeiden. Alternativ können Sie ein Gewebespray verwenden, um Falten zu lösen.
  • Verwenden Sie keinen Heißkleber, um Quasten am Schwanz anzubringen, besonders wenn es sich um eine Sommerhochzeit handelt. Die Hitze und das Sonnenlicht können dazu führen, dass der Klebstoff weicher wird und die Dekorationen herunterfallen.

Was du brauchst

  • Formen
  • Nähmaschine
  • Home Opener
  • Nadel
  • Linie
  • Schere
  • Dekoration
  • Gewebekleber