Salicylsäure schälen

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Salicylsäure schälen - Artikel
Salicylsäure schälen - Artikel

Inhalt

Salicylsäure ist eine Beta-Hydroxysäure, die synthetisch hergestellt wird. Es wird in verschiedenen kosmetischen Anwendungen verwendet, seine Hauptanwendung ist jedoch die Behandlung von Akne. Salicylsäure ist eine übliche Zutat bei rezeptfreien Aknebehandlungen. Salicylsäure-Peelings können zur Behandlung von Akne, feinen Falten, leichten Hautverfärbungen und Sonnenschäden verwendet werden. Ein Salicylsäure-Peeling ist eine Alternative zu den häufigeren Glycolsäure-Peelings. Sie können zu Hause oder von einer professionellen Kosmetikerin hergestellt werden.


Anweisungen

Salicylsäure schälen
  1. Bestimmen Sie, wie tief das Peeling sein soll. Salicylsäure-Peelings sind in Konzentrationen von bis zu 30% erhältlich, aber niedrigere Konzentrationen können vom Benutzer erworben und angewendet werden. Wenn Sie stärker ausgeprägte Hautprobleme haben und diese behandeln möchten, werden für diesen Fall stärkere Peelings empfohlen.

  2. Vermeiden Sie vor dem Abschälen ein Peeling der Haut für einige Tage. Das Peeling wird die Haut abblättern und sollte nicht zu tief in die Dermis gelangen.

  3. Waschen Sie die Haut vor dem Auftragen der Säure mit einem milden Reinigungsmittel. Die Haut sollte sauber sein, so dass unmittelbar nach dem Peeling nichts Reizendes mit der neuen Haut in Kontakt kommt.

  4. Tragen Sie die Salicylsäure auf die Haut auf und lassen Sie sie 10 bis 20 Minuten einwirken. Wenn Sie das Peeling in einem Wellnesscenter oder in einer Arztpraxis durchführen, sollte die entsprechende Zeit für Sie überwacht werden. Warnen, wenn die Säure Unwohlsein verursacht, da sie nur ein leichtes Kribbeln verursachen sollte.


  5. Führen Sie zwischen 6 und 10 Behandlungen aus, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Anzahl der Peelings in Ihrer Serie hängt von der Schwere Ihres Hautzustandes ab. Diese Menge ist jedoch der Durchschnitt.

Wie

  • Wenn Sie zu Hautirritationen neigen, wählen Sie ein Salicyl-Peel und nicht ein Glycol-Peeling. Salicyl-Peelings wirken normalerweise weniger reizend, da sie entzündungshemmende und anästhetische Eigenschaften haben.
  • Salicylsäure kann auch in Kombinationsprodukten gefunden werden, zu denen Glykolsäure, Milchsäure und andere Chemikalien gehören. Kombinierte Produkte bieten Ihnen die Vorteile beider Arten von Chemikalien.
  • Verwenden Sie ein Vollspektrum-Sonnenschutzmittel, um neue Haut vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Wählen Sie ein Produkt mit mindestens einem Lichtschutzfaktor 30.

Hinweis

  • Es wird nicht empfohlen für schwangere Frauen, Salicylsäure-Peelings herzustellen.
  • Menschen mit dunkler Haut sollten tiefe Salicylsäure-Peelings vermeiden, da dies zu Hypopigmentierung oder Bleichen der Haut führen kann.
  • Ihre Haut sollte nicht durch saure Peelings stark geschädigt werden, sie kann jedoch unmittelbar nach der Behandlung für einige Tage hellrot werden.

Was du brauchst

  • Sonnenschutzmittel (Lichtschutzfaktor 30 oder höher)
  • Weicher Reiniger