Wie man ein Auto mit perlweißer Farbe lackiert

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Dezember 2024
Anonim
Wie man ein Auto mit perlweißer Farbe lackiert - Artikel
Wie man ein Auto mit perlweißer Farbe lackiert - Artikel

Inhalt

Die Perlenfarbe verleiht Ihrem Bild einen irisierenden Glanz und lässt das Endprodukt funkeln und von der Masse ablösen. Das Lackieren eines Autos mit der weißen Perle erfordert eine spezielle Mischung, aber es ist nicht schwieriger als das Malen mit einer Standard-Autolackierung, sagt Paint With Pearl, ein Unternehmen in Denver, Colorado. Wenn Sie den korrekten Prozess befolgen, können Sie Ihr Auto in wenigen Stunden mit der weißen Perle bemalen.


Anweisungen

Malen Sie Ihr Auto (Blue Metal Sprühflasche Bild von mheld von Fotolia.com)

    Anweisungen

  1. Waschen Sie Ihr Auto mit Wasser und Seife. Sie können das Auto in einer Waschmaschine mitnehmen, um die Ansammlung von grobem Schmutz zu beseitigen, aber Sie sollten es auch waschen, wenn Sie nach Hause kommen. Auf dem Weg von der Waschmaschine zum Haus können kleine Schmutzpartikel am Auto haften bleiben, so dass das Auto kurz gewaschen werden muss.

  2. Das Auto mit einem sauberen Handtuch trocknen.

  3. Schleifen Sie sichtbare Kratzer mit einem 240-Zoll-Schleifpapier. Wenn Sie die Kratzer nicht zerkratzen, passt die neue Beschichtung nur auf diese Oberflächenfehler.

  4. Den Rest der Fahrzeugaußenseite mit 320er Schleifband abschleifen, um den vorhandenen Glanz zu entfernen.


  5. Waschen Sie das Auto mit einem Schlauch. Dadurch wird Staub von den in Schritt 2 verwendeten Schleifpapier- und Tuchfasern entfernt.

  6. Warten Sie, bis das Auto auf natürliche Weise getrocknet ist. Trocknen Sie das Auto zu diesem Zeitpunkt nicht mit einem Handtuch, da dies die letzte Spülung vor dem Lackieren ist. Bei Verwendung eines Handtuchs können kleine Gewebefasern zurückbleiben. Das Auto ist innerhalb einer Stunde von Natur aus trocken.

  7. Verwenden Sie Abdeckbänder und Plastikplanen, um Fenster, Türgriffe und andere Gegenstände abzudecken, die Sie nicht lackieren möchten.

  8. Tragen Sie eine Grundbeschichtung mit Allzweckspray auf. Obwohl es möglich ist, den Primer mit einem Pinsel aufzutragen, funktioniert ein Primer-Spray besser, da keine Gefahr besteht, sichtbare Pinselstriche zu hinterlassen.

  9. Füllen Sie Ihre Farbpistole mit weißer Polyurethanfarbe. Fügen Sie der Polyurethanfarbe zunächst keine weiße Perle hinzu. Bevor Sie eine Perle hinzufügen, müssen Sie das Fahrzeug mit zwei weißen Untergründen abdecken.


  10. Sprühen Sie das Auto horizontal mit der weißen Polyurethanfarbe. Halten Sie die Pistole etwa 45 cm von der Oberfläche des Autos entfernt.

  11. Warten Sie 15 Minuten und fügen Sie dann eine zweite Ebene hinzu, wie von Monster Guide empfohlen.

  12. Mischen Sie die Flocken oder das weiße Perlenpulver in die Farbpistole. Flocken und Perlenpulver können Sie in vielen Autowerkstätten oder über das Internet erwerben. (siehe Ressourcen). Je nach der Art der verwendeten Flocken- oder Perlenpulver variiert der Anteil der Mischung. Konsultieren Sie immer die Verpackung, um ein für das Lackieren geeignetes Perlenverhältnis zu gewährleisten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, entscheiden Sie sich für einen kleineren Perlengehalt. Sie können jederzeit nach 15 Minuten eine zweite Perlenschicht hinzufügen, wenn der Primer nicht genug glänzt, Sie können jedoch keine übermäßig irisierende Schicht abziehen, wenn Sie auf Ihrer ersten Schicht viele Perlenflocken verwendet haben.

  13. Sprühen Sie die Oberfläche des Autos mit der Perlenlackmischung und warten Sie mindestens 24 Stunden, bis die Farbe getrocknet ist, bevor Sie das Klebeband entfernen und das Auto fahren.

Was du brauchst

  • Seife
  • Wasser
  • Handtuch
  • Wassersandpapier 240
  • Schleifpapier 320
  • Klebeband
  • Kunststoffabdeckungen
  • Sprühgrundierung zur allgemeinen Verwendung
  • Weiße Polyurethanfarbe
  • Pistole malen
  • Flocken oder weißes Perlenpulver