Wie man einen Seeigelbiss behandelt

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Dezember 2024
Anonim
Wie man Seeigel isst
Video: Wie man Seeigel isst

Inhalt

Seeigel sind runde, dornige Kreaturen, die die Ozeane auf der ganzen Welt bevölkern und bei versehentlichem Berühren oder Treten starke Schmerzen verursachen können. Dornen sind in das Fleisch eingebettet, was Schmerzen und Infektionen sowie Schwellungen der Gelenke verursacht. Die Behandlung beginnt mit einer möglichst schnellen Entfernung der Wirbelsäulenfragmente.


Der Kontakt mit einem Seeigel kann sehr schmerzhaft sein (Seeigel Bild von Piter Pkruger von Fotolia.com)

Komprimiert mit heißem Wasser

Um Schmerzen und Schwellungen zu lindern, empfiehlt Dr. Ern Campbell von Scubadoc Diving Medicine Online, die Wunde für 60 bis 90 Minuten mit heißem Wasser zu benetzen. Der schwarze Fleck auf der Haut besteht nur aus Pigmenten. Der Dorn muss jedoch entfernt werden, damit er sich nicht um das Gewebe bewegen kann.

Heißes Wachs

Der brennende Schmerz sollte innerhalb von 48 Stunden verschwinden, wenn kein Dorn in der Haut ist. Wenn sich in der Wunde Fragmente befinden, versuchen Sie, diese mit einer Pinzette zu entfernen. Dr. Scott Moses, Autor des "The Family Practice Notebook", erklärt, dass ein historisches Mittel die Wunde mit warmem Wachs füllen und darauf achten muss, dass die Haut nicht verbrannt wird. Wenn das Wachs kalt ist, können Sie es entfernen. Es wird erwartet, dass die Dornenfragmente zusammenkommen.


Anwendung von Ammoniak

Wenn die Wachsmethode nicht funktioniert, können sich die Stacheln in einer Ammoniaklösung lösen. Die Ärzte der New Zealand Dermatological Society stimmen in dieser Behandlung mit Dr. Moses überein, obwohl sie hinzufügen, dass die meisten Seeigeldornen innerhalb weniger Wochen von alleine vertrieben werden.

Mit Essig komprimieren

Merk Manuals empfiehlt die Verwendung von Essig zum Auflösen der Oberflächendorne. Er gibt an, dass das mehrmalige Eintauchen der Wundstelle in Essig zusätzlich zum Einwickeln der Wunde mit Kompressen dieser Substanz dazu beiträgt, die Stacheln aufzulösen.

Chirurgische Entfernung

Stacheln, die vom Ursprungsort aus wandern und sich in tiefere Gewebe bewegen, müssen möglicherweise chirurgisch entfernt werden, obwohl dies nicht üblich ist. Die Merk-Handbücher weisen darauf hin, dass Ärzte, wenn die Schmerzen und Schwellungen nach einem Zeitraum von fünf bis sieben Tagen anhalten, den Verdacht haben, dass die Infektion begonnen hat oder dass immer noch ein Bruchstück vorliegt.