Wie man eine Wand einer Farbe und die Decke einer anderen malt

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
SCHARFE Farbkanten | Weißen Rand an Deck und Wand auf verschiedene Arten
Video: SCHARFE Farbkanten | Weißen Rand an Deck und Wand auf verschiedene Arten

Inhalt

Wenn wir einen Raum streichen wollen, streichen wir meistens die Decke einer Farbe und die Wände einer anderen. Diese Malweise hilft, den Raum zu öffnen und ihn offener erscheinen zu lassen. Die gebräuchlichsten Farben für die Decke sind Weiß und Putz oder Gips, um die Textur zu erhalten. Wenn Sie die Wände einer anderen Farbe bemalen möchten, müssen Sie die Farben so anpassen, dass sie übereinstimmen.


Anweisungen

  1. Bereiten Sie die Wandflächen zum Malen vor. Schleifen Sie vorhandene Farbe ab oder verwenden Sie eine Grundierung, wenn Sie neue Wände streichen.

  2. Malen Sie zuerst die Decke mit einem langen Farbroller. Malen Sie Ihre Begegnung mit der Wand mit einem abgewinkelten Pinsel. Warten Sie, bis die Farbe vollständig getrocknet ist, bevor Sie zu den Wänden gehen. Kleben Sie das Klebeband dort, wo die Wand auf die Decke trifft, und stellen Sie sicher, dass sich keine Blasen im Klebeband befinden, an denen der Lack eindringen kann.

  3. Malen Sie diesen Treffpunkt zwischen Decke und Wand mit einem sauberen, abgewinkelten Pinsel. Arbeite langsam, aber versuche so wenig wie möglich zu machen. Malen Sie 10 cm unter der Decke und halten Sie ein feuchtes Tuch, wenn Sie die Decke streichen.

  4. Unmittelbar nachdem Sie die Oberkante bemalen, streichen Sie den Rest der Wand mit der Walze. Sie müssen dies tun, während der Decklack noch nass ist.


  5. Warten Sie, bis die erste Schicht vollständig trocken ist, bevor Sie weitere hinzufügen. Verwenden Sie die gleiche Technik, um das Decken der Decke zu vermeiden.

Was du brauchst

  • Tinte für die Decke
  • Malen für die Wand
  • Walzen malen
  • Blaues Band
  • Geschmolzenes Tuch