Wie man ein antikes Klavier malt

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Hindemith Sonata for Trumpet and Piano - Vadim Novikov / ХИНДЕМИТ Соната для трубы - Вадим Новиков
Video: Hindemith Sonata for Trumpet and Piano - Vadim Novikov / ХИНДЕМИТ Соната для трубы - Вадим Новиков

Inhalt

Klaviere sind beliebte Familienerbstücke und können von Generation zu Generation weitergegeben werden, wobei sie meistens einen großen Gefühlswert haben, aber ihre äußeren Teile können sich vor der Musik selbst abnutzen. Es gibt jedoch noch Hoffnung für das Klavier Ihrer Großmutter! Machen Sie es ganz neu, indem Sie es in klassischem Schwarz oder warmem Schokoladenbraun bemalen. Neben dem Stil behalten Sie nicht nur einen Musikplayer, sondern auch ein elegantes Möbelstück, das Generationen überdauern kann.


Anweisungen

1917 Schwarzes Klavier neu lackiert (Kelly Nuttall)
  1. Schützen Sie Ihren Bodenbelag, da die Klaviere sehr schwer sind und Sie möglicherweise nicht die Möglichkeit haben, sie von Ihrem wahrscheinlich Wohnzimmer aus zu ändern. Schützen Sie daher den Boden mit Säcken, Zeitungen oder Schutzplastik für Farben und seien Sie sehr vorsichtig.

  2. Schützen Sie alle Tasten mit einem Farbband. Dies dauert etwas Zeit, aber denken Sie daran, dass Sie sie vor der Farbe schützen müssen. Seien Sie also sehr vorsichtig und lassen Sie keine ungeschützten Räume.

  3. Tragen Sie Holzteig auf Kratzer und Nuten auf und lassen Sie ihn vollständig trocknen.

  4. Schleifen Sie das Klavier mit dem dicken Schleifpapier ab, damit das Holz so rau ist, dass die Farbe am Klavier haften kann, ohne es zu zerkratzen. Sie können den Schleifer für die Oberseite und die Seiten verwenden, aber Sie müssen die schwer zugänglichen Teile mit den Händen schleifen.


  5. Passieren Sie den Flanell um Staub zu entfernen. Verwenden Sie einen Staubsauger für den gesamten Bereich und die Schlüssel, um sicherzustellen, dass jeglicher Staub entfernt wird. Saugen Sie auch die Umgebung an, da der Staub beim Abstauben nach allen Seiten geht.

  6. Beginnen Sie mit dem Malen des Klaviers mit einer Schaumbürste. Dadurch werden Kratzer beim Trocknen der Farbe vermieden. Tragen Sie in der gerillten Richtung des Holzes einen Tintenauftrag auf das Klavier auf. Malen Sie vor dem Malen um die Tasten die Oberseite der Tastaturabdeckung und lassen Sie sie vollständig trocknen.

  7. Reinigen Sie den ersten Anstrich nach dem Trocknen leicht. Lassen Sie es mit einem Flanell sauber und tragen Sie einen weiteren Anstrich auf. Abhängig von der Farbe Ihrer Tinte müssen Sie möglicherweise mehr Schichten auftragen. Wenn Sie dunkle Farbe verwenden, benötigen Sie weniger Schichten als bei einer hellen Farbe.


  8. Schmirgeln und lackieren Sie die Ränder des Klaviers, um auf Wunsch ein rustikaleres Aussehen zu erzielen. Verwenden Sie dazu ein Schleifpapier der Körnung 220 und tragen Sie mit einem 2,5-cm-Schaumpinsel einen Lack Ihrer Wahl auf die geschliffenen Kanten auf. Verwenden Sie einen alten Lappen oder ein T-Shirt mit Verdünner, um überschüssigen Lack von Bereichen mit Farbe zu entfernen. Lassen Sie den Lack mindestens drei Stunden trocknen. Der Lack hebt die lackierten Bereiche hervor. Wenden Sie daher eine Farbe an, die der Farbe der Farbe entspricht. Wenn Sie beispielsweise das Klavier schwarz lackieren, lackieren Sie die Ränder mit etwas hellerer Farbe oder, wenn Sie in Weiß oder Creme malen, eine etwas dunklere Farbe.

  9. Tragen Sie auf die Oberseite eine Polyurethanschicht auf Ölbasis auf. Sie können den Stil beim Kauf von Polyurethan wählen (matt, seidenmatt, seidenmatt oder glänzend). Lassen Sie es 24 Stunden trocknen. Wenden Sie ggf. eine weitere Ebene an.

  10. Entfernen Sie das Farbband von den Tasten und wischen Sie es mit einem feuchten Tuch ab.

Was du brauchst

  • Latexfarbe für Innenräume
  • Polyurethan auf Ölbasis
  • 5 cm und 7,5 cm Schaumbürsten
  • Zeitungen, Taschen oder Umweltschützer für Maler
  • Dickes Schleifpapier 220
  • Sander
  • Flanelle
  • Schutzband für Farben.