Inhalt
Da die Kiefer billig und leicht zu finden ist, können Sie Bretter aus diesem Holz problemlos bemalen. Während dies unendlich viele Möglichkeiten für Farbe und Kreativität bietet, stellen Knoten bei bestimmten Kiefernarten eine einzigartige Herausforderung für Maler dar. Die richtige Vorbereitung der Dielen ist eine wichtige Vorbeugung gegen das Ausbluten des Kiefernharzes auf der endgültigen Farbe.
Anweisungen
Kiefernknoten können auf der Tinte bluten (Holzplatten Textur Bild von Starush von Fotolia.com)-
Bereiten Sie den Arbeitsbereich vor. Dies beinhaltet den Schutz der Boden- und Möbelteile vor Lackunfällen. Verwenden Sie Zeitung, Karton oder ein altes Tuch.
-
Positionieren Sie Gestelle oder andere Unterstützung für die Bretter. Auf diese Weise können Sie die Kanten der Platinen malen und Fehler beheben, bevor sie trocknen. Sie können einen Stapel Bücher verwenden, um die Bretter zu stützen, wenn Sie nicht in der Nähe des Bodens malen möchten.
-
Füllen Sie Knoten, Löcher oder andere Unvollkommenheiten mit Holzfüller und Spachtel. Lass es trocknen. Anschliessend mit 180er Schleifpapier schleifen.
-
Schleifen Sie die gesamte Oberfläche des Holzes mit einer feinen Schere (180 - 200). Dies ist ein notwendiger Schritt, auch wenn Sie Boards gekauft haben, die glatt aussehen. Sand in Richtung der Holzfaser, um Kratzer zu vermeiden. Entfernen Sie den Staub mit einem feuchten Tuch von diesem Vorgang.
-
Tragen Sie einen Primer-Lackblocker mit einem Naturborstenpinsel auf. Wenn sich im Holz kleine Äste befinden, können diese zuerst abgedeckt werden. Wenn sich auf dem Brett viele Knoten oder andere Flecken befinden, die aus dem Finish bluten können, decken Sie das gesamte Stück mit einer Grundierung ab. Verwenden Sie lange Striche, beginnen Sie an den Rändern der Platine und achten Sie auf Spritzer. Lassen Sie den Primer vollständig trocknen und tragen Sie dann eine zweite Schicht auf. Decken Sie die gesamte zu lackierende Fläche ab. Dies kann bedeuten, dass Sie das Teil umdrehen und die Unterseite bedecken müssen, wenn die Oberseite vollständig trocken ist.
-
Reinigen Sie die Bürsten mit Terpentin und stellen Sie sicher, dass die gesamte Grundierung aus den Borsten herausgelaufen ist.
-
Schleifen Sie die bedeckte Platte mit Sandpapier 180 ab, um eine glatte Oberfläche für die Farbe zu gewährleisten, da die Grundierung die Holzfaser erhöht. Entfernen Sie den Staub mit einem feuchten Tuch.
-
Tragen Sie eine dünne Schicht Farbe mit einem Naturborstenpinsel auf, wenn Sie Ölfarbe verwenden, und Nylonborsten für Latexfarbe. Beginnen Sie an den Kanten und verwenden Sie immer lange, glatte Striche. Lass die Farbe trocknen. Drehen Sie die Planke und malen Sie bei Bedarf den Boden. Lass es trocknen. Wiederholen Sie die Schritte für einen zweiten Anstrich. Lassen Sie die Farbe trocknen, bevor Sie das Bügelbrett verwenden.
-
Reinigen Sie die Bürsten. Lagern oder entsorgen Sie den Rest der Grundierung und Tinte gemäß den Anweisungen auf der Dose.
Wie
- Die Kiefernbretter sind sehr weich, zerkratzen und schnitzen im Laufe der Zeit und beeinflussen das Finish Ihres Gemäldes. Ölfarben hören nie auf zu heilen, verhärten sich weiter und reißen gelegentlich. Latexfarben heilen in einem definierten Zeitraum ab, in der Regel 14 bis 30 Tage. Erhöhen Sie die Lebensdauer der mit Latexfarbe bedeckten Oberfläche, indem Sie sicherstellen, dass die Farbe vor dem Einsatz der Platten vollständig trocken ist. Überprüfen Sie die Tinte, um die Trocknungszeit zu bestätigen.
Hinweis
- Malen Sie immer in gut gelüfteten Bereichen.
- Verwenden Sie keine Außenfarbe auf Brettern, die in Innenräumen verwendet werden, und umgekehrt.
Was du brauchst
- Pinsel (aus Polyester oder Nylon für Latexfarbe oder Naturborsten für Ölfarbe)
- Tinte
- Erster Lackblocker
- Schleifpapier (Körnung 180 oder 200)
- Holzfüller
- Spatel
- Tuch
- Lappen, Zeitung oder Pappe
- Staffelei oder andere Ständer
- Terpentin