Wie man Zedern beschneidet

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 26 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie schwer es ist, ein Tor zu schmieden | SWR Handwerkskunst
Video: Wie schwer es ist, ein Tor zu schmieden | SWR Handwerkskunst

Inhalt

Zedern sollten sorgfältig beschnitten werden und ein gewisses Maß an Eindämmung. Sie entwickeln sich aus dem Wachstum des Vorjahres, sodass ein großer Mutobeschnitt das weitere Wachstum stören und den Baum töten kann. Zedern sollten kurz vor den Sommermonaten beschnitten werden. Sobald die Edelsteine ​​in der Regel Mitte Juli auftauchen, sollte die Zeder nicht beschnitten werden, um das Wachstum im nächsten Jahr durch Töten des Baumes zu stoppen.


Anweisungen

Kann Zedern (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

    Wie man Zedern beschneidet

  1. Schneiden Sie jeden toten oder erkrankten Ast so nah wie möglich am Stamm. Tragen Sie beim Schneiden eine Schutzbrille und Handschuhe.

  2. Identifizieren Sie neues Wachstum (grün) und altes Wachstum (braun). Verwenden Sie eine Schere oder Säge, um nur die neuen Äste zu schneiden, die zur Formung des Baums erforderlich sind. Auf jedem Ast sollte mindestens 2,5 Zoll grünes Wachstum verbleiben. Wenn alles abgeschnitten ist, wird dieser Zweig wahrscheinlich sterben.

  3. Schneiden Sie Äste ab, die nach unten und an den Seiten der Baumkronen wachsen. Dadurch wird die Haube für Luftzirkulation und Helligkeit geöffnet.

  4. Schneiden Sie beim Beschneiden einer Zeder nicht mehr als 1/4 der Baumhöhe ab. Trimmen Sie nach dem Trimmen des Stammes die Äste sorgfältig, und achten Sie darauf, dass am Ende jedes verbleibenden Astes mindestens 2,5 cm grünes Wachstum verbleibt.


Wie

  • Nach dem Beschneiden wird Ihre Zeder mehrere Jahre lang hässlich aussehen, bis sie langsam gefüllt wird und eine neue und angenehmere Form annimmt.

Hinweis

  • Nie kann ein Zedernbaum nach den Ästen neuen Wachstums sprießen (gegen Ende des Sommers).

Was du brauchst

  • Gartenschere
  • Beschneiden sah
  • Handschuhe
  • Brille