Inhalt
Selbst vorsichtige Menschen können versehentlich das Bügeleisen zu heiß werden lassen oder zu lange in einem Teil des Stoffs bleiben und Brandflecken auf dem Bügeleisen hinterlassen. Bei sehr heißem Bügeleisen besteht auch die Möglichkeit, dass verbrannte Teile daran haften bleiben, was sich nur schwer entfernen lässt. Das Entfernen der Markierungen und Abfälle von verbranntem Gewebe kann jedoch leicht sein, wenn Sie einige schnelle Lösungen kennen.
Anweisungen
So reinigen Sie ein Bügeleisen (Buccina Studios / Photodisc / Getty Images)-
Entfernen Sie alle Stoffstücke mit den Fingern oder der Zange, wenn sich die Eisenplatte kalt anfühlt. Ziehen Sie den verklebten Stoff ab.
-
Schalten Sie das Gerät ein, stellen Sie die Höchsttemperatur ein und wärmen Sie sich auf.
-
Wischen Sie die Oberfläche der Eisenplatte mit einem feuchten Tuch ab. Verwenden Sie schnelle Bewegungen und achten Sie auf Bereiche, die noch Gewebe haben.
-
Halten Sie das Tuch feucht, wenn Sie das Bügeleisen reinigen. Sobald die Brandflecken und Gewebeteilchen entfernt wurden, schalten Sie das Bügeleisen aus, ziehen Sie den Stecker heraus und lassen Sie es vollständig abkühlen.
Wärme und Wasser
-
Lassen Sie das Bügeleisen vollständig abkühlen.
-
Erwärmen Sie gleiche Mengen Essig und Salz in einem kleinen Topf. Messen Sie die Menge, die Sie zum Abdecken der Eisenplatte benötigen.
-
Lassen Sie die Mischung eine Paste mit einer Konsistenz bilden, die sich ausbreitet.
-
Tragen Sie die Paste auf die Eisenplatte auf und achten Sie besonders auf Bereiche mit verbrannten Rückständen.
-
Entfernen Sie den Ordner mit einem feuchten Tuch. Wenden Sie es erneut auf Bereiche mit dauerhaften und angebrachten Markierungen an.
Weißer Essig und Salz
-
Lassen Sie das Bügeleisen vollständig abkühlen.
-
Mischen Sie einen Esslöffel Wasser und zwei Esslöffel Backpulver, um eine Paste herzustellen.
-
Verteilen Sie die Paste mit einem Spatel auf einer Eisenplatte. Konzentrieren Sie sich mehr auf die Bereiche mit dem größten verbrannten Rückstand.
-
Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um die Paste von der Eisenplatte zu entfernen. Bei Bedarf die Paste erneut auftragen, um den verbrannten Rückstand vollständig zu entfernen.
Backpulver und Wasser
Was du brauchst
- Tuch
- Salz
- Natriumbicarbonat
- Weißer Essig
- Zange (optional)
- Spatel